Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Braunschweig Aufgestellte Holzlatte verhindert Schlimmeres
Nachrichten Braunschweig Aufgestellte Holzlatte verhindert Schlimmeres
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 24.04.2019
Gescheitert: Unbekannte versuchten in ein Einfamilienhaus einzudringen. Quelle: Archiv
Mascherode

Bei einem Einbruchsversuch in ein Einfamlienhaus in Mascherode verhinderte eine aufgestellte Holzlatte das Öffnen der Kellertür, so dass niemand das Wohnhaus unbefugt betreten konnte.

Kellertür durchbohrt

Der oder die Täter hatten den Garten des Einfamilienhauses betreten und sich aus dem Gartenhaus diverses Werkzeug geholt. Hiermit durchbohrten sie die Kellertür an der Rückseite des Wohnhauses. Doch weil von innen eine Holzlatte unter die Türklinke gestellt war, gelang es ihnen nicht, die Tür zu öffnen.

Unerkannt geflüchtet

Der oder die Täter gaben den Einbruchsversuch auf, ließen das benutzte Werkzeug zurück und flüchteten unerkannt.

Die an den Gebäudeseiten gelegenen Haupteingangs- und Terrassentüren wurden nicht beschädigt.

Von der Redaktion

Die Überprüfung eines Flohmarktstandes in Wenden endete am Sonntagmittag mit der Flucht und einem anschließenden Unfall durch einen bislang unbekannten Tatverdächtigen.

23.04.2019

Die Polizei Braunschweig führte am vergangenen Freitag Kontrollen von getunten Kraftfahrzeugen durch. Hauptaugenmerk war die Überprüfung der Bau- und Betriebsvorschriften sowie die Echtheit von mitgeführten Dokumenten.

23.04.2019

Schneller Fahndungserfolg: In einem Drogeriemarkt steckte eine Frau ein fremdes Smartphone ein. Dank einer Videoaufzeichnung konnte ein Frau eineinhalb Stunden nach der Tat durch eine Streifenwagenbesatzung wiedererkannt werden.

22.04.2019