Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Braunschweig 65-jährige Frau mit 4,2 Promille unterwegs
Nachrichten Braunschweig 65-jährige Frau mit 4,2 Promille unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 13.05.2019
Kontrolle: Bei einer 65-jährigen Frau ergab ein Test einen Wert von mehr als vier Promille. Quelle: ARCHIV
Braunschweig

Eine 65-jährige Frau war am Samstagvormittag einem Einsatzfahrzeug der Bereitschaftspolizei Braunschweig auf der Straße Am Forst durch die unsichere Fahrweise mit ihrem Wagen aufgefallen.

Blutprobe entnommen und Führerschein beschlagnahmt

Die gerufene Funkstreife stellte bei der Fahrzeugführerin Atemalkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von mehr als 4,2 Promille. Der Beschuldigten wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr

Die 65-Jährige machte zu dem Sachverhalt keine Angaben. Sie muss nun mit einem Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.

Von der Redaktion

Gleich mit mehreren Anzeigen muss ein 27-jähriger Ladendieb nach seinem Verhalten am Samstagnachmittag rechnen.

13.05.2019

Während sie einem stark alkoholisierten Mann helfen wollten, wurde die Besatzung eines Rettungswagens von diesem angegriffen.

13.05.2019

In Braunschweig findet der „Urbanian Run“ statt. Entlang der Strecke werden viele Straßen gesperrt. Auch Busse müssen umgeleitet werden.

10.05.2019