Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 15° Regenschauer
Nachrichten Braunschweig

Aktuelle Nachrichten aus Braunschweig

Ein anonymer Spender hat dem Braunschweiger Zoo 20.000 Euro geschenkt.

Der Braunschweiger Zoo darf sich über einen Geldsegen freuen: Ein anonymer Spender hat dem Tierpark 20.000 Euro geschenkt. Großzügige Geldgeschenke des unbekannten Wohltäters tauchen in der Region seit 2011 immer wieder auf.

07.04.2020
Anzeige

Braunschweig

Wegen Rost an Pistole musste sich die Stadt Braunschweig jetzt vor Gericht verantworten. Nach ihrem Austritt aus einem Schießsportverein hatte eine Frau ihre Sportpistole ordnungsgemäß abgegeben. Danach bildete sich durch falsche Lagerung der Rost.

08.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Feuer im Dachgeschoss in einem Mehrfamilienhaus in Braunschweig hat zur Evakuierung von 25 Menschen geführt. Zwei Menschen wurden verletzt, als sie versucht hatten, das Feuer zu löschen.

30.06.2019

Für einen 31-jährigen baldigen Ehemann endete sein Junggesellenabschied im Polizeigewahrsam. Er hatte in der Innenstadt von Braunschweig Passanten angepöbelt und Autos behindert.

19.06.2019

Texte in geschlechterbewusster Sprache sind genauso verständlich wie Texte, die nur eine Geschlechtsform verwenden. Das hat eine Studie der TU Braunschweig ergeben, in der 350 Versuchspersonen Texte in verschiedenen Versionen vorgelegt wurden. Sie stuften die Verständlichkeit als gleich ein.

28.05.2019
Anzeige

Beute im Wert von mehreren hundert Euro machten Unbekannte am Montag bei einem Einbruch in der Schöppenstedter Straße. Sie durchwühlten mehrere Abstellräume auf einem Dachboden – die dortige Ruhe kam ihnen dabei sehr gelegen.

28.05.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Unbekannte haben im Karl-Hintze-Weg in Braunschweig einen Roller angezündet, den sie zuvor gestohlen hatten. Die Polizei vermutet, dass mit dem Feuer Spuren beseitigt werden sollten, nachdem der Roller mit einer Bank kollidiert war.

28.05.2019

Die Autobahnpolizei hat ein Lastwagen-Gespann aus dem Verkehr gezogen, das mehr als doppelt so viel wog wie erlaubt. Aufgefallen war der Lkw an der Tank- und Rastanlage Zweidorfer Holz. Dem 33-Jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt.

28.05.2019

Die Braunschweiger Polizei hat am Montag eine kleine Katze aus dem Motorraum eines Autos befreit. Eine Anwohnerin hatte ein Miauen gehört und die Beamten informiert – die konnten das Tier zusammen mit der Halterin befreien.

28.05.2019

Das Ausstellungsschiff MS Wissenschaft tourt im Wissenschaftsjahr 2019 – Künstliche Intelligenz im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung durch Deutschland. Vom 30. Mai bis zum 2. Juni 2019 legt es in Braunschweig an.

24.05.2019
Anzeige
Anzeige