Seite nicht gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Seite nicht gefunden

Die von Ihnen angegebene Adresse konnte leider nicht gefunden werden.

Möglicherweise sind Sie einem falschen oder veralteten Link gefolgt,
oder Sie haben sich bei der Eingabe der Adresse vertippt.

Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Nachrichten
Katharina Fegebank (Bündnis 90/Die Grünen und Peter Tschentscher (SPD, rechts), dürften sich über die aktuelle Umfrage freuen.

Kurz vor der Hamburg-Wahl liegt die SPD in einer Umfrage vorn. Die Grünen verbessern sich demnach deutlich. Schlechter sieht es für die CDU aus.

00:00 Uhr

Im Zoo in Hannover ist eine seltene Mini-Schildkröte zur Welt gekommen. Die Madagassische Spinnenschildkröte wiegt nur zehn Gramm. Die Art ist vom Aussterben bedroht.

18.02.2020

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Das Göttinger Unternehmen wächst und wächst. Davon profitieren auch die Aktionäre. Der Konzern gehört inzwischen zu den Schwergewichten im M-Dax.

18.02.2020

Der CDU-Außenpolitiker und Ex-Umweltminister Norbert Röttgen kündigt seine Kandidatur als CDU-Chef an. Er wirft den bisherigen Interessenten Gemauschel vor und Bundeskanzlerin Angela Merkel mangelnde Übersicht. Die Partei reagiert überrascht und irritiert auf den neuen Kandidaten.

18.02.2020

In Sachsen-Anhalt hat sich ein unglaublicher Fall von Tierquälerei ereignet. Bei einem privaten Halter wurden mehrere völlig verwahrloste Pferde gefunden. Eines musste sogar eingeschläfert werden.

18.02.2020

Sie soll zugesehen haben, wie ein fünfjähriges Mädchen im Irak verdurstet ist – deswegen ist Jennifer W. aus Lohne (Kreis Vechta) unter anderem wegen Mordes vor dem Oberlandesgericht München angeklagt. Ihr Verteidiger wollte sie aus der U-Haft holen – doch scheiterte nun damit.

18.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) will seine Vorgängerin Christine Lieberknecht (CDU) zur Chefin einer Übergangsregierung machen. Der Vorstoß ist durchaus nicht uneigennützig. Doch die Christdemokraten können ihn trotzdem nicht ablehnen, findet Markus Decker.

18.02.2020

Fotos zeigen Sarah Lombardi knutschend mit Fußballer Julian Büscher. Nun hat sich Ex Pietro Lombardi zu den Bildern geäußert – und auch gleich nochmal erklärt, warum er keine Freundin hat.

18.02.2020

Erst der Mord an Walter Lübcke, dann der Anschlag von Halle und zunehmende Angriffe auf Ehrenamtler und Lokalpolitiker. Oft beginnt der Hass anonym im Internet. Ein Gesetz nimmt deshalb Facebook und Co. in die Pflicht – am Mittwoch soll es im Bundeskabinett beraten werden.

18.02.2020

Als erster Konzern hat Apple wegen des Coronavirus seine Umsatzprognose kassiert. Andere Großunternehmen werden folgen, meinen Experten. Denn das Virus bringt die Weltwirtschaft ins Wanken.

18.02.2020

Meistgelesen in In- & Ausland

Wir leben Fußball! Der SPORTBUZZER ist das Portal mit regionale und nationalen News für deine Fußball-Leidenschaft.

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im PAZ Media Store beraten.

Niedersachsen

Auf der Autobahn ignoriert ein Fahrer die Haltezeichen der Polizei. Seine Flucht endet mit einem Crash, bei dem ein Unbeteiligter stirbt. Beim Prozessauftakt bedauert der Beschuldigte das Geschehene.

18.02.2020

Bei einem schweren Unfall in Papenburg (Emsland) ist am Dienstagmorgen ein 53-Jähriger ums Leben gekommen. Der Pedelec-Fahrer wollte die Straßenseite wechseln, übersah dabei aber einen Transporter. Der Mann starb an seinen Verletzungen.

18.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei einem schweren Unfall in Wolfenbüttel ist eine Radfahrerin am Montagabend lebensgefährlich verletzt worden. Die 63-Jährige hatte offenbar eine rote Ampel übersehen und fuhr in eine Fußgängerin. Im Krankenhaus wurde bei der Radlerin eine Hirnblutung festgestellt.

18.02.2020

Panorama

In den Straßenbahnen in Prag ist ein Unbekannter unterwegs, der Frauen die Haare abschneidet. Gleich mehrere Fälle wurden der Polizei gemeldet. Nun suchen die Beamten nach dem Täter.

18.02.2020

Bei der Polizei in München sind acht Mitarbeiter suspendiert worden. Laut einer Mitteilung wurden auch die Wohnungen der Betroffenen durchsucht. Das LKA ermittelt wegen des Verdachts auf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz.

18.02.2020

Nach unklaren Anschuldigungen und anonymen Vorwürfen steht die Staatliche Ballettschule Berlin im Brennpunkt. Eine Kommission untersucht mögliches Fehlverhalten. Nun werden die beiden Schulleiter freigestellt.

18.02.2020

Sechs Jahre nach dem Einsturz eines Supermarktdaches in Riga ist ein Bauingenieur zu einer Haftstrafe verurteilt worden, andere Verurteilte wurden freigesprochen. Die Angehörigen zeigen sich entsetzt über das Urteil. Sie bezeichnen es als “Farce”.

18.02.2020

Wirtschaft

Weil der Bedarf steigt, sollen – so der Beschluss des Expertengremiums – mehr Mediziner Praxen eröffnen. Doch schon jetzt gibt es mehr vakante Stellen als Interessenten. Die Ärztevertreter warnen vor zu hohen Erwartungen.

18.02.2020

Alstom will die Zugsparte von Bombardier aufnehmen - und die Angst vor einem Arbeitsplatzumbau in Deutschland ist groß. Denn der so entstehende französisch-kanadische Eisenbahnkonzern hätte womöglich große Überkapazitäten.

18.02.2020

Tesla darf in Grünheide vorerst nicht mehr roden – und nun beklagen Unternehmensverbände und Fachleute, dass Bürokratie und Umweltschutz den Standort Deutschland lahmlegen. Doch was ist an der Behauptung dran?

18.02.2020

Tesla darf in Brandenburg vorerst nicht mehr roden – und wann die Vorbereitungen für die neue E-Auto-Fabrik weitergehen, ist unklar. Unser Autor sieht das Vorgehen sehr kritisch – immerhin droht beim Scheitern eines solchen Großprojekts der ganzen Republik ein Imageschaden.

18.02.2020

Medien

Mit einem Großaufgebot an Sängern und Schauspielern will RTL kurz vor Ostern die Leidensgeschichte von Jesus in die Wohnzimmer bringen. Nun wurden die Darsteller für das Spektakel bekannt gegeben. “Superstar” Alexander Klaws wird als Hauptdarsteller Jesus Christus spielen.

18.02.2020

Das ZDF hat seinen neuen Studioleiter in Rom und Erfurt vorgestellt. Andreas Postel ist künftig für die Berichterstattung aus Italien, Griechenland und Malta zuständig. Seine Nachfolgerin in Thüringen ist Melanie Haack.

18.02.2020

Das dürfte “Diablo”-Fans freuen: Aus dem Game soll eine Serie werden, die bei Netflix laufen soll. Und nicht nur das: Auch das Computerspiel “Overwatch” soll verfilmt werden.

18.02.2020

Noch in der vergangenen Woche hatte Rapper Eminem seine Fans aufgefordert, sich das Youtube-Video zu seinem Song “Rap God” anzuschauen. Das hat sich jetzt ausgezahlt.

18.02.2020

Politik

Linke-Politiker Bodo Ramelow will Ex-Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) als Chefin einer Übergangsregierung in Thüringen. Die CDU-Fraktion begrüßt den Vorschlag - setzt jedoch noch einen drauf. Lieberknecht soll länger regieren als von Ramelow vorgeschlagen.

18.02.2020

Die Sicherheitsbehörden weisen indirekt Behauptungen des Anwalts von Igor K. zurück, dass es sich um eine Verwechslung handele. Die Polizei hatte zunächst nur die Personalien des Patienten aufgenommen und ihn danach von Tag zu Tag strenger bewachen lassen. Das Geld für die medizinische Behandlung war zuvor in drei Tranchen überwiesen worden.

18.02.2020

Die Proteste um den Gezi-Park in Istanbul galten als Herausforderung für den damaligen Regierungschef Erdogan. Die Anklage sprach von Terror und forderte lange Haftstrafen. Dem Gericht ging das zu weit - es ordnete die Freilassung des Geschäftsmanns Kavala an.

18.02.2020

Volkswagen

Kommt es? Kommt es nicht? Seit der Militäroffensive der Türkei in Syrien liegt die Entscheidung zu einem neuen VW-Werk am Bosporus auf Eis. Jetzt wird sie wohl erneut verschoben.

18.02.2020

Volkswagen sucht erneut IT-Talente für das Qualifizierungsprogramm Fakultät 73. Interessierte können sich jetzt bewerben.

17.02.2020

Premiere im Skoda Pavillon in der Autostadt. Erstmals werden dort von Azubis designte Concept-Cars präsentiert. Die Modelle sind ein Hingucker.

17.02.2020

Kultur

Autoren aus Südosteuropa sollen auf der Leipziger Buchmesse nachhaltig gefördert werden. Gleichzeitig besinnt sich die Messe auf ihr Kernfeld: das Lesen - und die Kompetenz dazu.

18.02.2020

Beim 64. Opernball am Donnerstag ist die italienische Schauspielerin Ornella Muti der Stargast von Unternehmer Richard “Mörtel” Lugner. Wie es sich für seine manchmal komplizierten Gäste gehört, hat auch Muti so ihre Sonderwünsche.

18.02.2020

Mit der Montage von Fußball-Hörstücken wurde Ror Wolf bekannt. Jetzt ist der Schriftsteller nach längerer schwerer Krankheit im Alter von 87 Jahren gestorben.

18.02.2020

Der kanadische Schauspieler Kiefer Sutherland kann auch rocken. Das zeigte er am Montag bei seinem letzten Deutschland-Konzert in Hannover. Die Fans sind begeistert von dem Mann, der sein Hollywoodwissen in den Dienst der Musik stellt.

18.02.2020

Wissen

Jeder wünscht sich ein perfektes Leben, doch die Realität sieht oftmals anders aus. Das ist überhaupt nicht schlimm, meint Psychotherapeut Christian Hemschemeier. Denn wer auf Authentizität setzt, werde eher um seiner selbst willen geliebt.

18.02.2020

Ab Oktober, sobald es kälter wird, sollten Autofahrer die Winterreifen aufziehen – bis Ostern etwa, besagt die Faustregel. Aber ist diese Regelung in Zeiten des Klimawandels und der milden Winter noch zeitgemäß? Der ADAC erklärt, mit welchen Reifen Autofahrer jetzt richtig liegen.

18.02.2020

Nicht nur in China sind die Auswirkungen des Coronavirus Sars-2-CoV spürbar. Nachdem die Mobilfunk-Messe MWC 2020 in Barcelona bereits abgesagt wurde, teilten chinesische Labels und Einkäufer mit, dass sie nicht die Reise nach Mailand antreten werden.

18.02.2020

So war das nicht geplant: Eigentlich sollte die Rakete des privaten US-Raumfahrtunternehmens Space X auf einer Plattform im Meer landen. Die Raketenstufe, die die Rakete antreibt, stürzte jedoch unmittelbar neben der Plattform in den Atlantik.

18.02.2020