Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Nachrichten
Die niederländische Band Vengaboys hat vor 20 Jahren den Hit „We're Going to Ibiza“ herausgebracht.

Nach dem ein heimlich auf Ibiza aufgenommenes Video einen Skandal in Österreich ausgelöst hat, freut sich die 90er-Jahre-Band „Vengaboys“ über den Erfolg ihres Songs „We’re going to Ibiza“. Jetzt sprechen sie über das plötzlich Comeback.

15:19 Uhr

Ein Mann stellt eine Papiertüte vor einer Bäckerei in der Innenstadt Lyons ab - nur eine Minute später explodiert ein Sprengsatz darin. Mindestens 13 Menschen werden verletzt, auch ein Kind. Die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft sucht einen Tatverdächtigen.

14:48 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

+++ Mehr als 400 Millionen Menschen sind dazu aufgerufen, das neue EU-Parlament zu wählen und die Zukunft der Europäischen Union mitzubestimmen +++ Vor der Wahl ging man von einem Ruck zugunsten der Populisten aus +++ Heute öffnen die Wahllokale in Lettland, Malta und der Slowakei +++ Wissenswertes zur EU +++ Alle Entwicklungen im Liveticker.

14:46 Uhr

In Show Neun mussten die Teilnehmer von „Let’s Dance“ ihren „Magic Moment“ tanzen. Teilnehmer Benjamin Piwko erhielt von der Jury 30 Punkte – und war nicht der einzige, dem nach der Darbietung die Tränen kamen.

14:55 Uhr

Es war einer der ersten öffentlichen Auftritte von Showmaster Thomas Gottschalk und seiner neuen Lebensgefährtin. Und das passend an dem Ort, an dem alles begonnen haben soll.

13:51 Uhr

Ein irischer Bergsteiger ist das achte Todesopfer dieser Saison am höchsten Berg der Welt. Der 56-Jährige sei am Freitag am Mount Everest in seinem Zelt auf einer Höhe von 7000 Metern gestorben.

13:41 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Volkswagen will bei seinen Lieferanten mehr Wert auf Nachhaltigkeit legen und sich von Zulieferern trennen, die die Vorgaben des Autobauers nicht erfüllen. Verstoße gegen die Sorgfaltpflicht oder Menschenrechte würden von Volkswagen nicht toleriert.

13:37 Uhr

Die empörten Reaktionen zeigen: Das Video „Die Zerstörung der CDU“ des Youtubers Rezo hat nicht nur einen Nerv getroffen, sondern mehrere. Die politische Sphäre ist verunsichert. Getroffene Hunde bellen. Was lehrt uns der Fall? Und was muss sich ändern? Eine polemische Analyse.

13:08 Uhr

Es grenzt an ein Wunder: Ein betrunkener 19-Jähriger fährt mit seinem Wagen gegen eine Leitplanke und das Auto geht in Flammen auf. Der Teenager und sein Beifahrer kommen dennoch mit dem Schrecken davon.

13:04 Uhr

Donald Trump will den Brexit – und trifft bei seinem Staatsbesuch in Großbritannien auf eine Premierministerin, die exakt daran zerbrach. US-Neoliberale und Brexiteers träumen von einer deregulierten Wirtschaftsbrücke über den Atlantik. Ohne die Zwangsjacke EU.

13:03 Uhr

Meistgelesen in In- & Ausland

Wir leben Fußball! Der SPORTBUZZER ist das Portal mit regionale und nationalen News für deine Fußball-Leidenschaft.

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im PAZ Media Store beraten.

Niedersachsen

Um die Energiewende zu beschleunigen, wollen alle Bundesländern an einem Strang ziehen. Bei einem Treffen mit Bundeswirtschaftsminister Altmaier in Hannover haben sich die 16 Energieminister auf überprüfbare Etappenziele geeinigt. So soll der Netzausbau Fahrt aufnehmen.

24.05.2019
Der Norden

Hoher Schaden im Kreis Cloppenburg - Feuer im Stall: 1500 Schweine sterben bei Brand

Aus ungeklärter Ursache ist einem Schweinestall im Landkreis Cloppenburg ein Feuer ausgebrochen. 1500 Tiere kamen in den Flammen ums Leben.

24.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine Seuche bedroht die Bienen im Raum Osnabrück. Die Amerikanische Faulbrut kann ganze Bienenvölker vernichten. Alle Hobbyimker aus Bramsche, Alfhausen und Ankum müssen sich beim Landkreis melden. Honig aus dem Sperrbezirk darf nicht an Bienen verfüttert werden – für Menschen ist er aber ungefährlich.

24.05.2019

Panorama

Drama am Kehlstein bei Berchtesgaden: Ein Wanderer (55) verliert auf einem schneebedeckten Hang den Halt und stürzt 100 Meter in die Tiefe – vor den Augen seiner Frau.

24.05.2019

Ein sonniger Freitagabend in Lyon – und plötzlich gibt es einen Knall. Bei einer Explosion mitten in der Innenstadt werden mehrere Menschen verletzt. Was steckt dahinter? Die Ermittler fahnden mit einem Foto nach einem Verdächtigen.

24.05.2019

Sie strahlten – und stahlen (beinahe) dem eigentlichen Stargast die Show: Verkehrsminister Andreas Scheuer zeigte beim „Green Award“ in Berlin seine neue Liebe Julia. Welcher Umstand ihre Aufregung linderte, verriet die 36-Jährige auf dem grünen Teppich.

24.05.2019

Schwein gehabt: Auf der A1 in Niedersachsen ist einem Ferkel die Flucht aus einem fahrenden Tiertransport gelungen. Das Schweinchen überlebte den Sturz vom Laster nicht nur, sondern hat auch schon ein neues Zuhause gefunden.

24.05.2019

Wirtschaft

Bei Fahrdienstvermittlern wie Uber und Lyft gibt es keinen Disponenten mehr. Stattdessen bestimmen Algorithmen über Einsätze und Fahrtkosten. Doch die Fahrer tricksen das System aus, um die Preise hochzutreiben. Und fühlen sich dabei im Recht.

24.05.2019

Vom Abgasskandal geplagte VW-Kunden haben vor Gericht einen wichtigen Sieg über den Autobauer aus Wolfsburg errungen: Volkswagen muss den Klägern neue und saubere Fahrzeuge liefern – ohne, dass die Käufer draufzahlen.

24.05.2019

Die Mitarbeiter gestresst, die Wartezeiten immer länger – und nun will Vapiano die Speisekarten verschlanken. Trotz frischen Geldes muss die Restaurantkette sparen, auch Restaurants sollen schließen. Eine Analyse.

24.05.2019

Markenmode, Spielkonsolen, Smartphones: Im Internet suchen viele gern nach sensationell günstigen Einkaufsmöglichkeiten. Das wissen auch Betrüger und stellen mit Fake-Shops ihre Fallen auf. Einige Tipps für Schnäppchenjäger.

24.05.2019

Medien

Zum ersten Mal in der Geschichte von „Let’s Dance“ (RTL) geht die Tanzshow auf große Deutschlandtour. Moderator Daniel Hartwich, die drei Juroren und jede Menge Promitänzer werden dabeisein. Nur Co-Moderatorin Victoria Swarovski fehlt. Ein anderer ist dafür aber überraschend am Start.

24.05.2019

RTL II nutzt den Tattoo-Trend: In einem neuen Sendeformat können sich Menschen Bilder auf die Haut stechen lassen – wenn sie im Gegenzug intime Geschichten von sich preisgeben.

24.05.2019

Die Simulationsspielreihe Sims gehört zu den erfolgreichsten Computerspielen aller Zeiten. Nun bietet Entwickler EA den vierten Teil kostenlos zum Download an – allerdings wohl nicht ohne Hintergedanken.

24.05.2019

Ein Surfer wird nachts abgestochen, aber überlebt schwer verletzt. Das Opfer ist ein Jugendfreund von Kommissar Leitmayr. Was steckt hinter der Messerattacke?

24.05.2019

Politik

Seit einem Jahr gilt die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der EU. Doch auch nach einem Jahr sind gerade Privatpersonen immer noch unsicher, welche Regeln für sie gelten. Die Antworten auf die wichtigsten Fragen.

06:00 Uhr

Christian Hirte hofft im Pokalfinale auf einen Sieger „jenseits der sonstigen Hochburgen“. Linksfraktionschef Dietmar Bartsch sagt, wenn RB gewinnen würde, wäre das „ein wichtiges Symbol für den Sport im Osten“.

05:00 Uhr
Deutschland / Welt

Ärztepräsident Montgmery im Interview - "Spahns Reformen gefährden die Bevölkerung“

Der scheidende Präsident der Bundesärztekammer, Frank Ulrich Montgomery, rechnet mit der Politik von Gesundheitsminister Spahn ab. Warum er zum Beispiel dessen Pläne für eine Reform der Hebammenausbildung scharf kritisiert, erläutert er im RND-Interview.

05:00 Uhr

Volkswagen

Drei Wolfsburger Journalisten nahmen jetzt am neuen Sicherheitstraining für Motorradfahrer auf dem Autostadt-Parcours teil. Sie waren begeistert und haben viel dazugelernt.

06:01 Uhr

Das dürfte für geschädigte Diesel-Fahrer eine Ernüchterung sein: Die Musterfeststellungsklage im Diesel-Skandal wird sich laut VW mehrere Jahre hinziehen, vor 2024 seien kaum individuelle Schadenersatzansprüche möglich.

24.05.2019

Mit Valmet Automotive hat nach der IAV nun ein weiterer großer Entwicklungsdienstleister einen Haustarifvertrag mit einer 38-Stunden-Woche – bei vollem Lohnausgleich. Rund 800 Beschäftigte profitieren deutschlandweit, davon 230 am Standort Wolfsburg.

23.05.2019

Kultur

Betörende Schönheit zwischen Impressionismus und Romantik, Wagner und Debussy, ein Bruckner-Zyklus voller Kraft und Zärtlichkeit, und ein beeindruckendes Debüt, das direkt ins pianistische Hochgebirge führt: die Klassiktipps von Peter Korfmacher.

24.05.2019

Ein österreichisches Duett: „Pump it Up“ heißt der Song, den Arnold Schwarzenegger zusammen mit Andreas Gabalier aufgenommen hat – bei vielen Fans des „Terminator“-Darstellers kommt das Lied allerdings nicht gut an.

24.05.2019

Die Spice Girls sind zurück: Am heutigen Freitag findet in Dublin das erste Konzert der Comeback-Tour statt. Nur eine fehlt: Victoria Beckham. Für „Posh Spice“ gibt es aber eine spezielle Würdigung.

24.05.2019

Ein Hit, der sich finanziell nie auszahlte: Wegen eines Rechte-Streits mit den Rolling Stones hat die Band The Verve für ihren Song „Bitter Sweet Symphony“ nicht einen Cent gesehen. Mehr als 20 Jahre später treten Mick Jagger und Co. die Rechte ab.

24.05.2019

Wissen

Eric Wrede aus Berlin war Musikmanager. Nun ist er Bestatter, der sich zum Ziel gemacht hat, mit alternativen Bestattungsarten letzte und ungewöhnliche Wünsche zu erfüllen. Ein Interview.

24.05.2019

Am 30. Mai 2019 ist Christi Himmelfahrt. Vielerorts in Deutschland ist der Tag jedoch den Vätern gewidmet. Wieso eigentlich?

24.05.2019

Ist elektrisches Zähneputzen wirklich besser? Eine Studie der Uni Greifswald sagt: Ja – zumindest was Parodontitis angeht. Im Fall von Karies sieht die Situation dagegen anders aus.

24.05.2019

Der Urlaub ist perfekt, das Essen vorzüglich und das Hotel sauber. Und dann der Schock: Bettwanzen- oder Sandflohbisse. Wo diese Parasiten herkommen, was man dagegen tun kann und wie man sie wieder los wird, erfahren Sie hier.

24.05.2019