Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Umfragen Umfrage: Muss es härtere Coronaregeln an den Schulen geben?
Mehr Meinung Umfragen

Umfrage: Muss es härtere Coronaregeln an den Schulen in Peine geben?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 11.09.2020
Eine Lehrerin trägt wegen Corona im Schulunterricht einen Mundschutz. Sollten auch alle Schüler aus Schutzgründen eine Maske tragen? Muss es härtere Regeln geben? Quelle: dpa
Anzeige
Kreis Peine

Betroffen von den neuen Corona-Fällen sind oder waren im Kreis Peine die Berufsbildenden Schulen (BBS) in Vöhrum und die Kitas in Bülten und in Mehrum. Sind die Verhaltensregeln zu locker? Ist die gegenseitige Ansteckungsgefahr unter den Kindern, Lehrern und Betreuern zu groß? Kann man die Einhaltung der Hygieneregeln überhaupt genau im Kita- oder Schulalltag kontrollieren? Ist zum Beispiel strikte Mundschutzpflicht als Schutz im Unterricht nötig? Machen Sie bei unserer Online-Umfrage mit!


Ärgern Sie sich über die vielen Baustellen?

Das war unsere Frage in der vergangenen Woche: 368 Teilnehmer haben diese Frage beantwortet „Ja, denn es wird kaum besser“ sagen 74,7 Prozent, „Nein, das ist noch auszuhalten“, meinen 20,7 Prozent, und 4,6 Prozent interessiert das Thema nicht.

Von der PAZ-Redaktion