Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Umfragen Würden Sie Corona-Verstöße melden?
Mehr Meinung Umfragen

Peiner Umfrage: Würden Sie Corona-Verstöße melden?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 06.11.2020
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) betritt das Plenum des Landtages mit einem Mund-Nasen-Schutz. Weil fordert die Bürger auf, Corona-Verstöße melden. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Anzeige
Kreis Peine

Der Aufruf von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD), den Behörden Verstöße gegen Corona-Auflagen zu melden, hat für Empörung gesorgt. Die Bitte von Weil um konkrete Hinweise aus der Bevölkerung wird von vielen als Aufforderung zum Denunziantentum verstanden. „Es ist sicherlich richtig, aufeinander achtzugeben und vor allem im öffentlichen Bereich bei gravierenden Verstößen die Behörden zu informieren“, sagte der CDU-Landtagsabgeordnete Volker Meyer. „Was wir allerdings nicht wollen, ist, dass sich Nachbarn gegenseitig belauschen.“ 


Ist der zweite Corona-Lockdown gerechtfertigt?

Das war die Frage in der der vergangenen Woche – 55,6 Prozent meinen, dass der zweite Lockdown nicht gerechtfertig ist, 42,9 Prozent heilten ihnen dagegen für notwendig. Lediglich 1,5 Prozent der Umfrageteilnehmer hatten keine Meinung dazu.

Von der PAZ-Redaktion