Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Umfragen Umfrage: Planen Sie in diesem Jahr einen Urlaub?
Mehr Meinung Umfragen Umfrage: Planen Sie in diesem Jahr einen Urlaub?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 30.04.2020
Der Strand von El Arenal auf Mallorca: Viele fragen sich, ob sie in diesem Jahr überhaupt noch reisen können. Quelle: Archiv (dpa)
Anzeige
Kreis Peine

Die Bundesregierung hat die weltweite Reisewarnung für Touristen wegen der Corona-Pandemie bis mindestens 14. Juni verlängert. Damit ist die Hauptferienzeit im Sommer zwar noch nicht betroffen – die Schulferien beginnen erst ab dem 22. Juni. Aber ob danach die Grenzen zumindest zu einigen europäischen Ländern wieder für Touristen geöffnet werden können, kann niemand versprechen.


Einkaufsgutscheine für alle Peiner – eine gute Idee?

So lautete die Frage aus der vergangenen Woche – und das meinen die Peiner: Ja, das bringt Kunden in die Geschäfte – und die braucht der örtliche Handel jetzt dringend, gaben 63,9 Prozent der Teilnehmer an. Nein, das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, antworteten 31,3 Prozent. Das ist mir egal, meinten 4,8 Prozent.

Von der PAZ-Redaktion