Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Umfragen Corona: Muss die Maskenpflicht langfristig erhalten bleiben?
Mehr Meinung Umfragen

Corona: Muss die Maskenpflicht auch im Kreis Peine langfristig bleiben?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 18.09.2020
Teilnehmer einer Demonstration im thüringischen Jena tragen Mund- und Gesichtsmasken. Muss die Maskenpflicht aus Sicherheitsgründen langfristig bleiben? Quelle: dpa
Anzeige
Kreis Peine

Die Maskenpflicht gilt überall dort, wo davon ausgegangen werden muss, dass der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht durchgängig eingehalten werden kann. Zum Beispiel im Einzelhandel, auf Wochen- und Spezialmärkten sowie in Bus, Bahn, Flugzeugen und Taxen. Und natürlich bei Veranstaltungen oder Besuchen von Dienstleistungsbetrieben und -einrichtungen.


Muss es härtere Coronaregeln an den Schulen geben?

In der letzten Woche lautete die Frage: Muss es härtere Coronaregeln an den Schulen geben? 58,7% von 559 Teilnehmern sagen „Ja, die Anstreckungsgefahr ist zu groß“, 22,7% meinen „Nein die jetzigen Regeln reichen aus“, 16,6% erklären „Nein, es gibt schon zu viele Einschränkungen“ und 2% haben keine Meinung.

Von der PAZ-Redaktion