Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Umfragen Ärgern Sie sich über die vielen Baustellen?
Mehr Meinung Umfragen

Ärgern Sie sich über die vielen Baustellen in Peine?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 04.09.2020
Viele Baustellen und Straßensperrungen nerven derzeit die Peiner. Quelle: dpa
Anzeige
Kreis Peine

Im Stadtgebiet sorgen vor allem die gesperrte Ostrandstraße und die teilweise blockierte Umgehungsstraße (B 444) dafür, dass sich der Verkehr nur ganz langsam voran quält. Vor allem während des Berufsverkehrs am Morgen und am späten Nachmittag. Warum werden die Baustellen nicht besser getaktet, um ein Chaos zu vermeiden?


Sollte es im Schul-Unterricht und am Arbeitsplatz eine Maskenpflicht geben?

Das war die Frage, die wie in der der vergangegen Woche gestellt hatten: 53,9 Prozent von 490 Teilnehmern sagen „Nein, das ist übertrieben“, 42 Prozent meinen „Ja, denn durch Maskentragen schütze ich auch meine Mitmenschen“, und 4,1 Prozent ist es egal.

Von Jens Putzlocher