Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lesermeinung Ich fürchte mich davor, in ein Heim zu kommen
Mehr Meinung Lesermeinung Ich fürchte mich davor, in ein Heim zu kommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 04.05.2019
Einige Einrichtungen im Peiner Land weisen gravierende Mängel auf. Quelle: Symbolbild/dpa
Peine

Einige Pflegeeinrichtungen im Peiner Land weisen gravierende Mängel auf. In einem Ausschussbericht ist von unfreundlichem Personal, zu wenige Beschäftigungsangebote und sogar Körperverletzungen die Rede.

Ursula Pawlowsky aus Peine schreibt: Man kann meiner Meinung nach die Missstände durch bessere Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen verbessern – aber abstellen kann man sie nicht, dazu ist die Arbeit zu speziell und zu schwierig (zum Beispiel das Windeln). Und das bleibt sie auch bei besseren Bedingungen.

Nicht angemeldete Überprüfungen wären sinnvoll. Die soll es zwar geben, doch wieso haben fast alle Heime eine sehr gute Beurteilung, wenn sie nicht vorher Bescheid wüssten?

Ich muss sagen, ich fürchte mich davor, in ein Heim zu kommen. Und am Schlimmsten sind die Menschen dran, die niemanden von außen mehr haben, der aufpasst.

Von Ursula Pawlowsky