Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Männern ist die Jeans-Marke egal
Mehr Lifestyle Aktuelles Männern ist die Jeans-Marke egal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:35 09.12.2019
Beim Kauf einer Jeans achten Männer vor allem auf Passform und Bequemlichkeit. Quelle: Armin Weigel/dpa/dpa-tmn
Frankfurt/Main

Auf T-Shirts und Sweatshirts dürfen es aktuell gerne große Brand-Logos sein - doch bei der Jeans spielt die Marke eine immer geringere Rolle. Die Zahl der Männer, die beim Kauf einer Jeans auf eine einschlägige Marke wie Levi's, Wrangler oder Diesel achten, ist seit einigen Jahren rückläufig, wie die Zeitschrift "Textilwirtschaft" berichtet (Ausgabe 48/2019).

Dieser Trend sei vor allem bei Männern zu beobachten, die im normalen Preissegment zwischen 60 und 110 Euro zuschlagen. Viel wichtiger beim Kauf einer Jeans sind dagegen Passform und Bequemlichkeit - und nicht zuletzt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

dpa

Was heißt es schon, eine Bikinifigur oder einen Waschbrettbauch zu haben? Im Internet finden sich viele Bilder, die das neue Selbstbewusstsein von dicken Frauen und Männern zeigen. Ein Blog heißt "Megabambi". Wer steckt dahinter?

02.01.2020

Vor achtzig Jahren begann die Massenproduktion von Nylon. Kunstfasern haben die Textilindustrie revolutioniert - und zu Umweltschäden beigetragen. Wissenschaftler und Unternehmen versuchen, synthetische Fasern umweltverträglicher zu machen.

02.01.2020

Mode, Technik und Science-Fiction: Diese Mischung kennzeichnet die neuen Trendfrisuren. Es gibt aber auch einen Evergreen, den Bob.

02.01.2020