Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 13° Gewitter
Mehr Gesundheit
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Die Zahl der mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) Infizierten steigt – auch in Europa.

Weltweit nimmt die Zahl der Menschen, die an der neuartigen Lungenkrankheit Covid-19 erkranken, weiter schnell zu. Auch in Deutschland gibt es täglich neue Fälle, die Zahl der Neuinfektionen sinkt jedoch bereits seit vielen Wochen. Hier finden Sie aktuelle Zahlen zu Infizierten, Gestorbenen und Genesungen in allen Ländern.

07:26 Uhr
Anzeige

Laut des aktuellen Situationsberichts des Robert-Koch-Instituts sind innerhalb von 24 Stunden mehr als 340 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Seit Beginn der Corona-Krise haben sich somit rund 182.370 Menschen in Deutschland infiziert. Die Reproduktionszahl ist hingegen von 1,2 auf 0,89 gesunken (Stand 2.6.).

06:38 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Durch private Feiern zum Zuckerfest verbreitet sich in Göttingen das Coronavirus wieder stärker. Die Stadt versucht, die Infektionen einzudämmen. Außer Schulschließungen sollen Covid-19-Tests in einem Wohnkomplex helfen.

05:55 Uhr

Immer weniger Patienten befinden sich wegen einer Covid-19-Erkrankung auf der Intensivstation. Nur noch knapp 700 Patienten müssen intensivmedizinisch versorgt werden, im April waren es fast 3000. Auch die Zahl der Neuinfektionen ist bundesweit inzwischen relativ niedrig.

02.06.2020

Kommt die zweite Welle oder nicht? Und ist das Coronavirus wirklich saisonabhängig? Diese zwei Fragen werden beinahe täglich diskutiert. Nun hat auch das Robert Koch-Institut Stellung zu diesen Fragen bezogen und seine FAQ um die Antworten ergänzt. Auch das RKI rechnet demnach fest mit einer zweiten Welle.

02.06.2020
Anzeige

Die ersten heißen Tage stehen noch bevor, doch schon jetzt kann man nicht oft genug betonen, wie wichtig ausreichendes Trinken ist. Bis zu 1,5 Liter täglich sollten es für Erwachsene sein. Leitungswasser ist dabei unbedenklich – und für Trinkmuffel gibt es einen neuen Trend.

02.06.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ischgl in Tirol gilt als der Ort, der maßgeblich zur Verbreitung des Coronavirus in Europa beigetragen haben soll. Dem Bundesland Tirol wird vorgeworfen, nicht schnell genug reagiert zu haben, weshalb gegen Unbekannt ermittelt wird. Im Zuge dessen wurden nun zahlreiche Daten und teil sensible, medizinische Unterlagen sichergestellt.

02.06.2020

Jede Region setzt auf andere Maßnahmen, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Während in einigen Kitas, Restaurants und Freibäder mehr und mehr öffnen, gelten an anderen Orten weiterhin Abstandsregeln und Maskenpflicht. Laut einer Metaanalyse der kanadischen McMaster-Universität sind solche Maßnahmen auch sinnvoll.

02.06.2020

Anfang des Jahres breitete sich das neuartige Coronavirus von der chinesischen Stadt Wuhan in alle Teile der Welt aus. China ist längst nicht mehr Epizentrum der Pandemie, trotzdem ließen die Gesundheitsbehörden fast 10 Millionen Bürger testen. Längst nicht alle Infizierten zeigten jedoch Symptome.

02.06.2020

Seit Wochen trägt Deutschland Maske – im Supermarkt, in der Straßenbahn oder im Wartezimmer. Um die Wirksamkeit dieser Maßnahme zu behalten, sollte jeder darauf achten, sie richtig zu tragen. Mund, Nase, Kinn und Wangen müssen nämlich allesamt bedeckt sein.

02.06.2020
Anzeige