Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Mehr Gesundheit
In den USA ist ein an Coronavirus erkrankter Säugling gestorben.

Bislang starben vor allem ältere Menschen am Coronavirus. Nun ist in den USA offenbar ein Säugling an Covid-19 erkrankt und später gestorben. Vorerkrankungen wurden zunächst nicht bekannt.

28.03.2020

In Italien sind seit Beginn der Pandemie 10.023 mit dem Coronavirus infizierte Menschen gestorben. Der Zivilschutz meldete am Samstag 889 neue Todesfälle.

28.03.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Desinfektionsmittel sind im Zuge der steigenden Coronavirus-Fälle in Deutschland auch hierzulande im Handel knapp geworden. Wer unbedingt welches haben möchte, kann Desinfektionsmittel aber selbst herstellen – mit Hilfe einer Anleitung der Weltgesundheitsorganisation.

28.03.2020

Schützt eine Atemschutzmaske wirklich vor dem Coronavirus? Darüber wurde viel diskutiert. Virologe Christian Drosten sagt, dass die Masken zum Schutz anderer beitragen können. Doch wer noch einen Mundschutz haben möchte, muss mittlerweile selbst an die Nähmaschine.

28.03.2020

Dramatische Nachrichten aus Wolfsburg (Niedersachsen): Zwölf Bewohner eines Pflegeheims sind in der Stadt infolge einer Corona-Infektion gestorben. Das teilte das Gesundheitsamt am Samstag mit. 72 weitere Bewohner sind mit dem Virus infiziert. Alle Betroffenen sind Demenzpatienten.

28.03.2020

Der große Teil der Infizierten spürt nichts oder nur wenig - andere Betroffene sterben. Beim neuen Coronavirus Sars CoV-2 variieren die Krankheitsverläufe stark. Ein Mediziner informiert über Anhaltspunkte und Warnsignale.

28.03.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Italien sorgt die rasante Ausbreitung des neuartigen Coronavirus für Panik. Ein Großteil der Bevölkerung deckt sich daher mit Notvorräten ein. Für den Katastrophenfall hat die Bundesregierung eine entsprechende Checkliste erstellt.

28.03.2020

Immer wieder wird Sars-CoV-2 und die durch dieses Coronavirus ausgelöste Lungenkrankheit Covid-19 mit der jährlich grassierenden Grippewelle verglichen. Was ist schlimmer? Erste Erkenntnisse im Bezug auf Ähnlichkeiten und Unterschiede hat die Weltgesundheitsorganisation zusammengefasst.

28.03.2020

Volle Wartezimmer und Angst vor Ansteckung mit dem Coronavirus: Um Ärzte und Patienten zu entlasten, müssen Arbeitnehmer für eine Krankschreibung bei Erkältung nicht mehr extra zum Arzt. Stattdessen soll ein Anruf reichen.

28.03.2020

Das Wochenende beginnt in Spanien und Italien mit Horrorzahlen: Seit Beginn der Corona-Krise gab es in beiden Ländern noch nie so viele Tote an einem Tag. Italien musste fast 1000 neue Todesopfer binnen 24 Stunden melden, das ist die bislang höchste Zahl weltweit. In Spanien glaubt man, den Höhepunkt bald erreicht zu haben.

28.03.2020