Menü
Anmelden
Mehr Bilder Die Australier räumen nach dem Hochwasser auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 14.01.2011

Die Australier räumen nach dem Hochwasser auf

1-3 24 Bilder

Nach dem verherrenden Hochwasser in Australiens Millionenstadt Brisbane haben die Bewohner der überfluteten Wohnungen jetzt mit den Aufräumarbeiten begonnen. Einige Häuser sind jedoch so stark beschädigt, dass sie abgerissen werden müssen.

Quelle: dpa

Die entstandenen Schäden sind enorm: Allein in Brisbane waren 33.000 Gebäude völlig überflutet worden oder hatten Wasserschäden. Es dürfte Wochen dauern, bis alle Firmen und Haushalte wieder ans Stromnetz angeschlossen sind.

Quelle: dpa

Im gesamten Bundesstaat Queensland stieg die Zahl der Todesopfer der vergangenen zwei Wochen inzwischen auf mindestens 16. Etwa 50 Menschen werden jedoch noch vermisst.

Quelle: dpa
1-3 24 Bilder
Auto & Verkehr

8 Bilder - Fotostrecke: 50 Jahre Renault R12

Bilder

10 Bilder - Zwei Großbrände in Stadthagen