Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 18° heiter
Mehr Bauen & Wohnen

Nachrichten zu Bauen und Wohnen

Wenn der Fächer nicht mehr reicht, müssen größere Geschütze aufgefahren werden: Eine Klimaanlage lässt sich mit wenigen Handgriffen selbst bauen.

Eine erfrischende Klimaanlage kann das Leben dieser Tage um einiges leichter machen. Die effizienten Geräte sind allerdings nicht nur in der Anschaffung teuer, wie Verbraucherportale warnen, sondern verursachen auch hohe Stromkosten. Im Video zeigen wir, wie einfach man selber eine bauen kann.

14:00 Uhr
Anzeige

Aktuelle Meldungen

Das neue Küchenregal anbringen: Klar, das geht mit einem Akkubohrschrauber schneller als mit dem Schraubendreher. Aber sind alle Maschinen gleich gut? "Selbst ist der Mann" hat den Test gemacht.

07.08.2020

Ein Häuschen im Grünen, eine Wohnung mit Blick in die Natur - das wollen viele. Doch Bauland ist vielerorts knapp und teuer. Soll man den Wohnungsbau am Ortsrand erleichtern? Baubranche und Umweltschützer sind sich nicht einig.

06.08.2020
Anzeige

Wer muffigen Geruch aus dem Keller vertreiben möchte, öffnet Türen und Fenster und lüftet durch. Das kann im Sommer aber unter Umständen Feuchtigkeit in die Räume lassen - es droht Schimmelbefall.

03.08.2020
Anzeige

Mietrechtstipp

Über ihre Betriebskosten zahlen Mieter meist auch für einen Hausmeister. Doch Vermieter dürfen nicht alle Ausgaben umlegen. Für einige Tätigkeiten müssen Mieter nichts zahlen.

13.07.2020

Wie Mieter dürfen auch Wohnungseigentümer ihren Balkon im Prinzip frei gestalten. Allerdings gibt es Grenzen - zum Beispiel wenn das Erscheinungsbild verändert wird oder es zu Beschädigungen kommt.

13.07.2020
Anzeige

Das Problem ist keine Seltenheit: Eine Wohnung müsste dringend hergerichtet werden. Aber weder Mieter noch Vermieter sehen sich in der Pflicht. Der Bundesgerichtshof versucht sich an einem salomonischen Urteil - und erntet von allen Seiten harsche Kritik.

08.07.2020
Anzeige
Wohnen, Häuser, Grundstücke

Immobilien

Mehr erfahren

Meistgelesene Artikel in Bauen & Wohnen

Aktuelle Bildergalerien

1
/
1

Der FC Bayern geht als Favorit in das Champions-League-Rückspiel gegen den FC Chelsea. Mit-Favorit FC Barcelona steht hingegen gegen den SSC Neapel unter Druck. Verfolgt die Partien am Samstagabend in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

12:33 Uhr

Deutschland steht ein heißes Wochenende bevor. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert Temperaturen von bis zu 38 Grad. An den Nord- und Ostseestränden herrscht bereits Hochbetrieb - in Lauenau in Niedersachsen bricht am Samstag die Wasserversorgung zusammen.

16:52 Uhr
Anzeige

Nicht nur in Deutschland wird an diesem Wochenende geschwitzt. Das bestätigt ein Blick über die Grenzen - Hitze-Impressionen aus Paris, Wien, Rom, London und Kopenhagen.

16:40 Uhr