Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Mehr Bauen & Wohnen
Viele stellen ihre Räder lieber in der Wohnung ab.

Fahrräder auf der Straße abzustellen, ist riskant. Damit das Rad nicht geklaut wird, tragen viele es in die Wohnung. Aber ist das überhaupt erlaubt?

13:00 Uhr

Aktuelle Meldungen

Die ersten Haushalte werden schon bald mit intelligenten Stromzählern versorgt. Die lange angekündigten Smart Meter mit Internetanschluss sollen die Energiewende im Privathaushalt vorantreiben.

27.01.2020

Auch wer regelmäßig lüftet und gut heizt, kann eine böse Überraschung beim Blick hinter Möbel erleben: Schimmel! Wie lässt sich das verhindern? Die Lösung ist einfach.

24.01.2020

Von wegen, zwischen Nachbarn gibt es nur Zoff: Wenn sich beide einig sind, können sie das Grundstück des anderen nutzen, um zum eigenen Haus zu gelangen. Sicherheit schafft ein Eintrag ins Grundbuch.

24.01.2020

Mietrechtstipp

Ein Wachdienst vermittelt Mietern Sicherheit. Die Kosten dafür dürfen in der Betriebskostenabrechnung aber nur unter bestimmten Voraussetzungen auftauchen.

21.01.2020

Das Geld für die Miete ist knapp? Wer wenig Einkommen zur Verfügung hat, kann vielleicht Wohngeld beziehen. 2020 haben mehr Menschen Anspruch darauf als zuvor.

13.01.2020

E-Mails hin oder her: Wichtige Schreiben trudeln noch immer meist im Briefkasten am Haus ein. Ist er zu klein oder fehlt ganz, können Mieter sich an ihren Vermieter wenden.

06.01.2020
Wohnen, Häuser, Grundstücke

Immobilien

Mehr erfahren

Meistgelesene Artikel in Bauen & Wohnen

Aktuelle Bildergalerien

1
/
1

In einer Berliner Klinik ist eine Festplatte mit Datensätzen von mehr als 14.000 Patienten gestohlen worden. Darin sind auch Informationen zum Krankheitsbild enthalten. Betroffene Patienten wurden schriftlich informiert.

17:12 Uhr

Mit der Aussage, dass Rechtschreibung an Bedeutung verliere, hat Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann viel Wirbel verursacht. Nun hat er sein Statement noch einmal erklärt. Er weicht nicht von seiner Meinung ab - und sorgt für Stirnrunzeln in der Landesregierung.

17:11 Uhr

Untypisch: Eine Chinesin hat in Bayern einen 33-Jährigen bei der Arbeit mit dem Coronavirus infiziert - obwohl sie zunächst keine Symptome der Krankheit zeigte. Wie ansteckend das neue Virus ist, lässt sich laut Forschern bisher nur schwer beurteilen.

17:11 Uhr