Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Mehr Bauen & Wohnen
Parkett lässt sich mehr als nur einmal abschleifen, allerdings nur im Millimeterbereich.

Vieles lässt sich in Eigenregie reparieren und renovieren. Dazu gehört auch das Abschleifen des zerkratzten Parkettbodens. Zu häufig sollte man aber nicht selbst Hand anlegen, betonen Heimwerker-Experten.

13.11.2019

Aktuelle Meldungen

Wohin werfen Sie feuchtes Toilettenpapier? Aber bitte doch nicht in die Toilette! Denn dieses und andere feste Stoffe verstopfen die Anlagen. So mancher Müll lockt außerdem Ratten an.

13.11.2019

Vieles lässt sich in Eigenregie reparieren und renovieren - dazu gehört auch das Abschleifen des zerkratzten Parkettbodens. Aber man sollte es nicht zu häufig selbst machen, betonen DIY-Experten.

12.11.2019

Bis zu 20 Prozent Energie bei der Warmwasserbereitung sparen? Das ist möglich, wenn Sie ihren alten Durchlauferhitzer gegen ein modernes Gerät tauschen. Und es gibt dafür auch eine Förderung.

11.11.2019

Mietrechtstipp

Wer einen Garten mitgemietet hat, darf ihn auch gestalten. Allerdings gibt es Grenzen. Das gilt etwa, wenn der Mieter ein massives Schwimmbecken aufstellen will.

11.11.2019

Die Miete ist ganz besonders günstig? Unter Umständen kann der Vermieter sie so anheben, wie es vor Ort üblich ist. Diesen Wert kann er im Mietspiegel nachsehen - aber nicht in dem jeder Nachbarstadt.

04.11.2019

Feuchte Wände in der Wohnung sind oft schwer zu trocknen. Wächst dort Schimmel, kann dies gesundheitsschädlich sein. Mieter mit Kindern müssen das nicht hinnehmen.

29.10.2019
Wohnen, Häuser, Grundstücke

Immobilien

Mehr erfahren

Meistgelesene Artikel in Bauen & Wohnen

Aktuelle Bildergalerien

1
/
1

Ökologisch, sozial, wirtschaftlich: Wer gerne Urlaub macht, der kennt das Problem. Eine wirklich nachhaltige Unterkunft zu finden, ist nicht immer ganz einfach. Zertifikate geben Auskunft – verwirren manchmal aber auch.

01:00 Uhr

Ein Comeback von Pep Guardiola wäre beim FC Bayern München wohl die Krönung. Einem Medienbericht zufolge denkt der Rekordmeister intern über eine Rückkehr des 48-Jährigen nach. FCB-Legende Lothar Matthäus wäre sehr angetan, sollte Guardiola wirklich in die Bundesliga zurückkehren.

13.11.2019

US-Präsident Donald Trump hat am Mittwoch den türkischen Präsidenten Donald Trump im Weißen Haus empfangen. In Washington lobte Trump seinen türkischen Amtskollegen ausdrücklich. Das Verhältnis der beiden Länder gilt als angespannt.

13.11.2019