Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss erwischt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg

Zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss erwischt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 17.01.2021
Die Polizei kontrollierte Autofahrer, die Drogen genommen hatten.
Die Polizei kontrollierte Autofahrer, die Drogen genommen hatten. Quelle: Archiv
Anzeige
Lengede/Vechelde

Die Polizei hat in Lengede und Vechelde Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die Drogen zu sich genommen hatten.

Am Freitagmittag wurde gegen 13.30 Uhr ein 31-jähriger aus Lengede mit seinem Pkw auf dem Schacht-Anna-Ring angehalten und kontrolliert. Während der Polizeikontrolle wurden Anzeichen einer Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt. Es folgte eine Blutprobenentnahme. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

23-Jähriger in Vechelde erwischt

Die Überprüfung eines 23-jährigen Autofahrers aus Vechelde ergab, dass dieser ebenfalls offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen unterwegs war. Die Polizei kontrollierte den Mann bereits am 8.Januar um 14.30 Uhr auf der Hildesheimer Straße. Ein Vortest reagierte positiv auf einen Drogenkonsum. Die Beamten veranlassten die Entnahme einer Blutprobe und untersagten dem Mann die Weiterfahrt. Gegen den Fahrer leiteten die sie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Von Jan Tiemann