Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Zu viel Alkohol: 22-Jähriger muss Auto stehen lassen
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Zu viel Alkohol: 22-Jähriger muss Auto stehen lassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 27.10.2019
Mehr getankt als erlaubt hatte ein 22-jähriger Autofahrer aus Rötgesbüttel. Bei einer Verdachtskontrolle in der Nacht zu Sonnabend hat die Polizei bei ihm 0,56 Promille festgestellt. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Peine

In der Nacht von Freitag auf Samstag um 0.45 Uhr haben Polizisten in Vechelde auf der Bodelschwinghstraße einen Autofahrer kontrolliert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,56 Promille.

Gegen den 22 Jahre alten Mann aus Rötgesbüttel (Kreis Gifhorn) wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde ihm verboten.

Von RND/ps

Seit seiner Gründung im Jahr 1959 prägt der Kirchenchor Lengede das Gemeindeleben. Am Sonntag wird der runde „Geburtstag“ mit einem Festgottesdienst gefeiert.

26.10.2019

Aus Berlin direkt in den Wald: Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hat den runderneuerten Walderlebnispfad im Zweidorfer Holz eingeweiht und macht deutlich: „Der Wald ist Opfer und Retter zugleich.“

25.10.2019

Am Donnerstagabend war erneut die Bortfelderin Anika Loffhagen im TV bei den sogenannten „Battles“ von „The Voice of Germany“ zu sehen. Mit ihrer Partnerin Jenny Rizzo bot sie einen starken Auftritt.

17.11.2019