Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Zierbäume in Broistedt und Lengede gestohlen
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Zierbäume in Broistedt und Lengede gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 18.12.2018
In Broistedt und Lengede wurden mehrere Zierbäume gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.
In Broistedt und Lengede wurden mehrere Zierbäume gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen. Quelle: Archiv
Anzeige
Lengede

Mehrere Zierbäume stahlen unbekannte Täter in Broistedt und Lengede. Die Taten ereigneten sich im Zeitraum von Freitag, 30. November 2018, bis Samstag, 8. Dezember 2018, teilte die Peiner Polizeisprecherin Stephanie Schmidt mit.

Thuja-Bäume mit drei Kugeln

An der Straße Fuhseaue in Broistedt wurde neben einem Thuja-Lebensbaum auch eine Drachenstatue aus einem Vorgarten entwendet. Ebenfalls in Broistedt stahlen Unbekannte am Rapsweg zwei Thuja- Bäume aus einem Vorgarten. Bei den Thuja-Bäumen handelt es sich um Stämme mit drei Kugeln.

In Lengede wurden an der Lausitzer Straße zwei Zierbuchsbäume entwendet. Eine aufmerksame Zeugin hatte in der Nacht des 8. Dezember 2018 um 1.40 Uhr beobachtet, wie ein dunkler Pkw, es könnte sich um einen BMW gehandelt haben, an dem Grundstück hielt. Zwei Personen hätten im Anschluss die Zierbuchsbäume aus dem Erdreich gerissen und seien anschließend geflüchtet, schildert Schmidt.

Zeugen bitte melden

Die Polizei Lengede sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Fahrzeug geben können. Die Polizei Lengede ist unter der Telefonnummer 05344/7177 erreichbar.

Von Jan Tiemann