Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Feuerwehr löscht brennenden Scheunen-Anbau
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg

Wierthe: Feuerwehr löscht brennenden Scheunen-Anbau

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 04.08.2020
Die Feuerwehr löschte den Brand. Quelle: dpa
Anzeige
Wierthe

Alarm: Am Montagabend um 22.40 Uhr hat man Feuerwehr und Polizei zu einem Brand eines Scheunen-Anbaus an der Straße „Im Dorfe“ in Wierthe gerufen. Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen stand der Anbau bereits in Flammen. Polizeisprecherin Stephanie Schmidt sagt: „Ein Übergreifen auf die angrenzende Scheune konnte allerdings durch das sofortige Löschen der Feuerwehr verhindert werden, sodass hier nur Teile des Daches beschädigt wurden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.“

Zur Schadenshöhe können laut Schmidt aktuell noch keine Angaben gemacht werden. Zur Ermittlung der Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Von Thomas Kröger