Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Wendeburg: Diebe stehlen Anhänger samt Rasenmäher für 20.000 Euro
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg

Wendeburg: Diebe stehlen Anhänger samt Rasenmäher für 20.000 Euro

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:21 10.09.2021
Die Polizei ermittelt.
Die Polizei ermittelt. Quelle: Jens Büttner
Anzeige
Wendeburg

Noch unbekannte Täter haben die kurze Abwesenheit eines 42-Jährigen in Wendeburg ausgenutzt, um einen Anhänger mitsamt dem darauf verladenen Rasenmäher zu stehlen. Am frühen Donnerstagmorgen hatte der Mann sein Auto auf einem Parkstreifen am Eichenweg abgestellt. Polizeisprecher Malte Jansen sagt: „Am Wagen angekoppelt war der Anhänger mit einem darauf verladenen Rasenmähertraktor. Eine knappe Stunde später musste er feststellen, dass der Anhänger offensichtlich abgekoppelt und gestohlen worden ist.“ Der Gesamtschaden wird von der Polizei mit etwa 20 000 Euro angegeben. Hinweise dazu gehen an die Polizei in Peine unter Telefon (0 51 71) 99 90.

Von der Redaktion