Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Unfall: Radfahrer wurde verletzt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Unfall: Radfahrer wurde verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 25.05.2019
ARCHIV Quelle: picture alliance/dpa
Wedtlenstedt

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitag um 19.05 Uhr in Wedtlenstedt auf der Denstorfer Straße. Hierbei wurde ein Radfahrer durch einen Vorfahrtsverstoß verletzt. Beim Rechtsabbiegen übersah ein 57-jähriger Polo-Fahrer den zu diesem Zeitpunkt von links querenden vorfahrtsberechtigten Radfahrer, der mit seinem Rennrad auf dem dortigen Radweg unterwegs war.

Der 45-jährige Radfahrer wurde durch die Kollision verletzt und zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum gebracht. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf circa 2500 Euro geschätzt.

Von Dennis Nobbe

Der Musikzug Vallstedt plant seinen nunmehr 35. musikalischen Früschoppen. Stattfinden soll dieser am 23. Juni. Außerdem wurde bei der letzten Vereinsversammlung der neue Vorstand im Amt bestätigt.

24.05.2019

Vor seiner Sitzung begab sich der Meerdorfer Ortsrat auf die jährliche Ortsbegehung. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf das Feuerwehr-Gerätehaus gelegt, das demnächst ersetzt werden soll. Weiteres Thema: Das Dorfladen-Projekt musste leider eingestellt werden.

24.05.2019

In seiner Paraderolle entführte der Entertainer seine Zuschauer in Lengede mit Gesang und Schauspielerei in die Zeit alter Krimis und Werbespots. Und auch die Kinder kamen nicht zu kurz.

23.05.2019