Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Warum der Kindergarten am Abend auf hatte
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Warum der Kindergarten am Abend auf hatte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 25.06.2019
Beliebt: Marshmallowgrillen im Amphitheater.
Beliebt: Marshmallowgrillen im Amphitheater. Quelle: privat
Anzeige
Wendeburg

Ungewöhnliche Idee: Für das Fest „Kindergartenzeit am Abend“ öffnete der Kindergarten in Wendeburg zu einer etwas späteren Stunde also sonst. Die Erzieherinnen wollten mal etwas Neues ausprobieren und hatten diesen Festabend lange vorbereitet, das Außengelände geschmückt, Spiel- und Aktionsstände aufgebaut und leckeres Essen angerichtet. Und sie hatten anscheinend den richtigen Riecher.

Mit großem Vergnügen tummelten sich die Kinder auf dem liebevoll dekoriertem Gelände und genossen sichtlich den Kindergartenbesuch zur eher ungewöhnlichen Zeit. Mit großer Begeisterung wurden etwa Schirmmützen als Sonnenschutz dekoriert, der große Spassparcour rund um den Rutschbahnberg geentert, beim Schminken geduldig still gesessen und schließlich das für den Kindergarten nicht alltägliche Essen probiert. Ob Hotdogs, Gemüsesticks, Wassermelone oder Eis mit bunten Streuseln –überall ließen es sich die Kleinen gut schmecken. Besonder beliebt: Marshmallowgrillen im Amphitheater.

Bei schönstem Sommerwetter tobten die Kinder über ihr Außengelände und waren ganz traurig als sich das Fest dem Ende zu neigte. Doch die Erzieherinnen hatten noch eine Überraschung vorbereitet: Aufgeregt versammelten sich alle in der Bewegungshalle und staunten: Ein Kasperletheater war aufgebaut! Die Geschichte „Der Zauberer und das verliebte Krokodil“ zog die Kinder sofort in ihren Bann.

Als schließlich die Eltern ihre Kinder nach diesem aufregendem Kindergartenabend wieder abholten, hatten diese viel zu erzählen. Merke: Kindergartenzeit ist anscheinend immer – auch gerne mal am Abend.gs

Von Grit Storz