Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Versuchter Einbruch in Fitnessstudio in Vechelde
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Versuchter Einbruch in Fitnessstudio in Vechelde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 08.12.2019
Symbolbild: Unbekannte brachen in ein Fitnessstudio in Vechelde ein. Quelle: dpa
Vechelde

Unbekannte Täter sind auf bislang nicht bekannte Weise in ein Fitnessstudio in Vechelde in der Peiner Straße eingedrungen. Die Tat ereignete sich in der Zeit von Freitag, 6. Dezember, 22 Uhr bis Samstag, 7. Dezember, 5.30 Uhr. Im Inneren des Studios legten die Unbekannten mehrere Gegenstände für den Abtransport zurecht, brachen ihr Vorhaben allerdings ab und entfernten sich anschließend ohne Diebesgut vom Tatort.

Von Kathrin Bolte

Die siebenjährige Elisa aus Meerdorf leidet an Epilepsie und soll einen Assistenzhund bekommen, der Anfälle anzeigt. Dank des Engagements und der Spendenbereitschaft aus dem Umfeld der Familie ist das Geld für die Anschaffung und Ausbildung – 26 000 Euro – sehr schnell zusammengekommen.

08.12.2019

Nachdem der Spielmannszug Vechelde schon seit mehreren Jahren erfolgreich zweijährige Kurse für musikalische Früherziehung für Mädchen und Jungen im Alter ab 4 – 5 Jahren angeboten hat, soll nun der nächste Schritt folgen.

06.12.2019

Die Gleichstellungsbeauftragte hatte zum ersten Frauenfrühstück eingeladen. Bei der Veranstaltung stand das Thema häusliche Gewalt im Mittelpunkt. Die Expertin gab den zahlreichen Zuhörerinnen wichtige Ratschläge.

05.12.2019