Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Adventsmarkt in Sonnenberg
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Adventsmarkt in Sonnenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 28.12.2018
Der Platz vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Sonnenberg war gut gefüllt. Quelle: FFw
Sonnenberg

An neun Verkaufsständen in und um das Dorfgemeinschaftshaus boten Händler ihre Waren an und rundeten das Angebot so ab. Innen wurde in stimmungsvoller Atmosphäre Kaffee und der von den Einwohnerinnen und Einwohnern gespendete Kuchen zum Verzehr angeboten.

Dort war auch der Ort um vor den Regenschauern zu flüchten. Als es dann mit dem Regen weniger wurde füllte sich der Platz stetig und war dann zum Auftritt der Sonnenkehlchen und dem anschließenden Besuch des Weihnachtsmannes rappelvoll.

Der Markt wurde so zu einem schönen Erfolg mit strahlenden Kinderaugen die aus den Händen des Weihnachtsmannes ein kleines Geschenk erhielten. Für die Feuerwehr Sonnenberg bleibt jetzt nur, sich bei allen Besuchern, bei allen die uns mit Kuchenspenden und tatkräftiger Hilfe unterstützt haben zu bedanken.

Von Jan Tiemann

Tragischer Unfall in Wedtlenstedt (Kreis Peine): Beim Nachtangeln ist ein 58-jähriger Mann am späten Donnerstagabend am Stichkanal Salzgitter ins kalte Wasser gefallen und wenig später gestorben.

28.12.2018

Im Rahmen des lebendigen Adventskalenders hatte die Sophientaler Kirche ihre Türen geöffnet. Gemeinsam mit dem Chor „Pax nobis“ wurde nicht nur gesungen.

24.12.2018

Der Fernsehsender Sat.1 hat eine nach „The Voice Kids“ eine neue Erweiterung der Casting-Show „The Voice of Germany“ im Programm: In „The Voice Senior“ können Sänger ab 60 Jahren ihr Talent unter Beweis stellen. Eine der Sängerinnen ist Barbara Parzeczewski aus Lengede.

22.12.2018