Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Vechelder Senioren verbrachten Urlaub in Bad Brückenau
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Vechelder Senioren verbrachten Urlaub in Bad Brückenau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 28.10.2019
Die zahlreichen Teilnehmer aus Vechelde und Umgebung im Urlaub in Bad Brückenau. Quelle: Helga Eggers
Vechelde

Senioren aus Vechelde und Umgebung haben jetzt zehn Tage in Staatsbad Bad Brückenau Urlaub gemacht. Die Zeit wurde mit Kaffeenachmittagen, einem musikalischen Alleinunterhalter und Ausflügen verbracht. Dabei waren ein Ausflug nach Hoherodskopf, nach Fladungen in das Freilandmuseum und eine Kutschfahrt durch das Sinntal. Immer wieder wurde auch die zehn Minuten entfernte Wandelhalle besucht, in der Unterhaltungsmusik gespielt wurde. Die nächste Reise nach Bad Brückenau ist vom 13. bis 22. September geplant, Infos gibt es bei Helga Eggers telefonisch unter (0 53 00) 68 09.

Von Lea Aselmann

Ein neuer Baum für jedes neu geborene Kind aus der Gemeinde Wendeburg: So lautet ein Vorschlag der Grünen. Den entsprechenden Antrag hat die Fraktion bereits bei der Verwaltung eingereicht.

27.10.2019

Mehr getankt als erlaubt hatte ein 22-jähriger Autofahrer aus Rötgesbüttel (Kreis Gifhorn). Bei einer Kontrolle in Vechelde in der Nacht zu Samstag hat die Polizei bei ihm 0,56 Promille festgestellt.

27.10.2019

Seit seiner Gründung im Jahr 1959 prägt der Kirchenchor Lengede das Gemeindeleben. Am Sonntag wird der runde „Geburtstag“ mit einem Festgottesdienst gefeiert.

26.10.2019