Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Versuchter Einbruch in ein Juweliergeschäft
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Versuchter Einbruch in ein Juweliergeschäft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 12.01.2020
Versuchter Einbruch in Vechelde. Quelle: Archiv
Vechelde

Bislang unbekannte Täter haben versucht, am Samstagmorgen gegen 1.15 Uhr in ein Juweliergeschäft an der Hildesheimer Straße in Vechelde einzubrechen. Sie wollten die Schaufensterscheibe einschlagen, berichtete eine Peiner Polizistin am Sonntag.

Nicht ins Geschäft gelangt

Es gelang den Tätern jedoch nicht, in das Geschäft einzudringen. Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizisten auf 500 Euro.

Von Jan Tiemann

Vollbesetztes Spielhous beim Neujahrsempfang des Theaterkreises Bortfeld und volles Programm für 2020. Vorsitzender Christopher Graffam gab einen Überblick über die kommenden Veranstaltungen. Außerdem wurde wieder „Sterne“ und „Zwerge“ – die „Oscars“ des Theaterkreises – verliehen.

12.01.2020

Grauer Wolkenteppich, ab und zu mal Nieselregen – wie kann man in so einem Januar die Stimmung heben? Zum Beispiel mit einem Wettbewerb im Weihnachtsbaumwerfen. Am 5. Januar flogen im Garten des Liedinger Dorfgemeinschafts­hauses die Bäume. 

10.01.2020

Fahrradtour und Doppelkopfturnier, aber auch Arbeitseinsätze und ein Garagenflohmarkt stehen auf dem Terminplan 2020 des SV Liedingens, dessen Mitglieder sich kürzlich zur Jahreshauptversammlung getroffen haben. 

10.01.2020