Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Vechelade: 22-Jähriger fährt ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg

Vechelade: 22-Jähriger fährt ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 24.03.2021
Symbolfoto: Die Polizei hielt einen Kleinkraftrad-Fahrer in Vechelade an.
Symbolfoto: Die Polizei hielt einen Kleinkraftrad-Fahrer in Vechelade an. Quelle: dpa
Anzeige
Vechelade

Die Polizei hat am Dienstagmorgen gegen 6.45 Uhr auf dem Vechelader Weg einen 22-jährigen Kleinkraftrad-Fahrer angehalten und kontrolliert. Wie sich herausstellte, hatte der Mann keine gültige Fahrerlaubnis. Obendrein deutete das Verhalten des 22-Jährigen darauf hin, dass er unter Drogeneinfluss stand.

Entsprechend veranlassten die Polizeibeamten die Entnahme einer Blutprobe. Außerdem leiteten sie Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein sowie des Fahrens unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln ein.

Von der Redaktion