Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Vallstedter Damengymnastik: Sonderfahrt nach Braunschweig
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Vallstedter Damengymnastik: Sonderfahrt nach Braunschweig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 21.05.2018
Die Vallstedter Gymnastik-Damen fuhren mit der historischen Straßenbahn durch Braunschweig. Quelle: privat
Anzeige
Vallstedt

Am Straßenbahndepot am Hauptgüterbahnhof stiegen sie in eine Tram und fuhren durch Braunschweig. Zur Stärkung gab es Sekt und Käsekräcker.

Die Vallstedterinnen fuhren zu den Endstationen Stöckheim, Heidberg und Wenden und stellten fest, dass sich die Löwenstadt sehr verändert hat und enorm gewachsen ist.

Anzeige

In Wenden wurden dann Kaffee und Kuchen gereicht. Die Fahrt neigte sich dem Ende zu, die Gymnastik-Damen stiegen an der alten Waage aus und steuerten die Komödie am Altstadtmarkt an. Dort gastierte Jürgen von der Lippe mit dem Stück „Sie wollen nur spielen“: Die Frauen hatten viel zu lachen. Alles in allem war es ein wunderschöner Tag.

Von Jan Tiemann