Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Unfall bei Broistedt: Drei Personen verletzt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg

Unfall auf der L 475 bei Broistedt: Drei Personen verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 22.09.2020
Zwei Kleinwagen und ein Transporter wurden bei dem Unfall beschädigt, mehrere Insassen wurden verletzt. Quelle: Rudolf Karliczek
Anzeige
Barbecke/Broistedt

Zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ist es am Montagabend auf der L 475 zwischen Barbecke und Broistedt gekommen. Zwei Personen wurden dabei schwer, eine weitere leicht verletzt.

Die Fahrerin eines Nissan Micra war gegen 19 Uhr aus Richtung Reppner kommend auf der Straße Külzenberg in Richtung L 475 unterwegs. An der Kreuzung übersah die 75-jährige Salzgitteranerin den VW Lupo eines 35-jährigen Lengeders, der von Barbecke kommend in Richtung Broistedt fuhr.

Anzeige

Sprinter wollte nach links abbiegen

Beide Autos stießen zusammen, hierbei wurde der Lupo gegen einen Mercedes Sprinter, der auf der Kreuzung nach links abbiegen wollte, geschleudert. Fahrer und Beifahrer des VW Lupo wurden bei dem Unfall schwer verletzt, die Nissan-Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 15 000 Euro.

Von der Redaktion