Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Autofahrer übersieht Fahrer eines Pedelec
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Autofahrer übersieht Fahrer eines Pedelec
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 24.07.2019
In Vechelde hat sich ein Unfall mit einem Pedelecfahrer ereignet. Quelle: Archiv
Vechelde

Leicht verletzt wurde ein 32-jähriger Fahrer eines Pedelec in Vechelde. Am Dienstag, um etwa 17.30 Uhr, wollte ein 18-Jähriger aus Lengede mit seinem Autoauf der Hildesheimer Straße nach links in Richtung Bahnhof abbiegen. Dabei übersah er den Ilseder, so dass es zum Zusammenstoß kam. Dabei erlitt der Pedelecfahrer leichte Verletzungen. Nach Polizeiangaben entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.

Von Antje Ehlers

Die Arbeiten beginnen in der 32. Kalenderwoche. Der Wasserverband investiert 400 000 Euro in die Maßnahme. Drei Straßen sind betroffen.

23.07.2019

Die Polizei wollte in Vechelde einen E-Bike-Fahrer kontrollieren: Der 24-Jährige flüchtete zunächst, konnte aber schließlich gestellt werden. Er stand unter Alkoholeinfluss und hatte das E-Bike außerdem manipuliert.

23.07.2019

In der Serie „Dorfspaziergang“ besucht die PAZ in loser Folge die Ortschaften in der Region und spricht mit Verantwortlichen über die guten und weniger guten Seiten des jeweiligen Dorfes. Der heutige Teil dreht sich um Wendeburg.

22.07.2019