Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg 18-Jähriger verunglückt bei Bettmar
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg 18-Jähriger verunglückt bei Bettmar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 01.11.2019
Vor Bettmar ist am Donnerstagnachmittag ein 18-Jähriger von der Straße abgekommen (Symbolbild). Quelle: Tilo Wallrodt (Archiv)
Unfall: Bettmar

Auf der B 1 bei Bettmar hat sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall ereignet. Um etwa 14.15 Uhr kam ein 18-Jähriger aus Ilsede aus Richtung Groß Lafferde. Kurz vor dem Ortseingang nach Bettmar kam er in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto berührte zunächst einen Straßenbaum und überschlug sich anschließend. Dabei erlitt der Ilseder nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 10 000 Euro.

Von Redaktion

Eine Projektgruppe der Kirchengemeinde Wendeburg berichtet zum Reformationstag auf ungewöhnliche Weise aus dem Leben des Reformators und seiner Frau.

29.10.2019

Der Patenonkel des Lengeders Wilhelm Meier war Mitglied im „Freundeskreis Albert Schweitzer“ und kannte den legendären „Urwaldarzt“ persönlich. So kam es, dass auch der junge Meier einmal mit Schweitzer zusammentraf.

29.10.2019

Über ein Fenster gelangten die Täter in das Gebäude und durch suchten die Räumlichkeiten. Der Schaden soll 300 Euro betragen.

29.10.2019