Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Unbekannte brechen in Einfamilienhäuser ein
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Unbekannte brechen in Einfamilienhäuser ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 09.11.2019
Symbolbild: In Lengede waren Einbrecher am Werk. Quelle: Archiv
Lengede/Broistedt

Zwei Einbrüche haben sich in der Gemeinde Lengede ereignet. In der Zeit zwischen Freitag, 17.50 Uhr, und Samstag, 1.30 Uhr, drangen Unbekannte durch das Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus am Dabrowakamp im Lengeder Kernort ein. Hier durchsuchten die Täter sämtliche Räume und erbeuteten eine Damenuhr sowie Bargeld.

Zu dem zweiten Einbruch kam es am Freitag in der Zeit zwischen 16 und 19.30 Uhr in Broistedt. Hier drangen Einbrecher in ein Einfamilienhaus am Roggenweg ein. Sie durchsuchten alle Räume und stahlen drei hochwertige Armbanduhren.

Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei Peine unter der Telefonnummer (0 51 71) 99 90 entgegen.

Von der Redaktion

Die IGS Lengede hat dieses Jahr zum zweiten Mal einen Polenaustausch organisiert. Die Lengeder Schüler hatten die Gelegenheit, Menschen und Kultur aus Polen kennen zu lernen.

09.11.2019

Ein 26-jähriger Peiner ist mit seinem Opel auf der Straße Alter Bierweg in Fürstenau verunglückt. Es entstand hoher Schaden, auch ein Rettungswagen war im Einsatz.

08.11.2019

Der Wendeburger CDU-Kommunalpolitiker hat sich im „Abenteuerland“ in der ehemaligen Roten Schule über den Alltag in einer Kita informiert.

08.11.2019