Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Deshalb hatten die Feuerwehren aus Vechelde so viel zu tun
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Deshalb hatten die Feuerwehren aus Vechelde so viel zu tun
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 11.03.2020
Die Drehleiter der Stützpunktwehr Vechelde-Wahle im Einsatz. Quelle: Archiv
Vechelde

Brände, Gefahrgut-Einsätze oder Jugendarbeit: Die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Vechelde haben alle Hände voll zu tun. Bürgermeister Ralf...

In der Gemeinde Wendeburg haben Einbrecher zugeschlagen: Sie drangen in Wohnhäuser im Kernort und in Zweidorf ein. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

10.03.2020

Mehrere Ortsräte haben jetzt in der Gemeinde Lengede getagt. Dabei ging es unter anderem um den Planungsentwurf für den neuen Kindergarten in Broistedt, anstehende Straßensanierungen und die 875-Jahr-Feier von Barbecke im kommenden Jahr.

10.03.2020

Husten, Atemnot und plötzlich Fieber. Grippe- oder Coronavirus? Eine Klein Lafferderin berichtet, wie sie bei einer Erkrankung von einer Stelle zur nächsten geschickt wurde und sich offenbar niemand zuständig fühlte. Mangelnde Vorbereitung oder nur mangelnde Kommunikation?

10.03.2020