Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Trampolin brennt in Vechelde
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Trampolin brennt in Vechelde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 28.09.2019
Die Polizei sucht Zeugen für eine Brandstiftung in Vechelde. Quelle: dpa
Vechelde

Zu einem ungewöhnlichen Brand ist am Freitagabend gegen 20.40 Uhr die Vechelder Feuerwehr gerufen worden: An der Königsberger Straße hatten unbekannte Täter ein Trampolin in Brand gesetzt, dass dort auf einem Gartengrundstück abgestellt war.

Die örtliche Feuerwehr löschte den Brand ab, bevor er sich ausbreiten konnte. Anwohner, die Angaben zu den Brandverursachern machen können melden sich bitte bei der Polizei Peine unter (0 51 71) 99 90.

Von Kerstin Wosnitza

Schon seit mehreren Jahrzehnten ist Hans-Joachim Grove sehr engagiert in den Bereichen Kunst und Wohltätigkeit, hauptsächlich in der Rumänien-Hilfe. Jetzt ist der Wendeburger 75 Jahre alt geworden.

28.09.2019

Ab Februar 2020 soll die Verwaltung der Gemeinde Lengede in drei neue Fachbereiche gegliedert werden. Hauptgrund ist die Entwicklung im Bereich der Kitas. Der Rat der Gemeinde hat jetzt für die geplante Neugliederung gestimmt.

26.09.2019

Jetzt steht es fest: Ab Jahresende wird der mit 13 Kilometern längste unterirdische Abschnitt der Hochspannungsleitung Wahle-Mecklar gebaut. Die Bauarbeiten für die Freileitungen sollen im Frühjahr 2020 beginnen.

26.09.2019