Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Musikzug Vallstedt: Musikalischer Frühschoppen im Juni
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Musikzug Vallstedt: Musikalischer Frühschoppen im Juni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 24.05.2019
Der Musikzug Vallstedt beim diesjährigen Maibaumfest. Quelle: privat
Vallstedt

Der Vallstedter Musikzug plant derzeit seinen 35. musikalischen Frühschoppen. Dies war unter anderem kürzlich Thema bei der Vereinsversammlung.

Der Frühschoppen soll am Sonntag, 23. Juni, ab 10.30 Uhr wieder in der Maschinenhalle von Familie Sehle stattfinden. Gastkapelle soll der Musikverein Edemissen sein. Am Abend davor, am 22. Juni, steigt ab 20 Uhr noch die Scheunenparty mit DJ und der Band „Solid Line“. Die Band möchte sich in diesem Jahr besonders engagieren, da sie im letzten Jahr krankheitsbedingt kurzfristig absagen musste, heißt es.

Rüdiger Tadewald prüfte mehr als 40 Jahre die Kasse

Die Vorstandswahlen der letzten Versammlung ergaben eine Besetzungsveränderung, da der Kassenführer Rüdiger Tadewald nicht wieder kandidierte. Länger als 40 Jahre führte er die Kasse des Musikzuges, stets zur Zufriedenheit aller Mitglieder. Eine so lange ehrenamtliche Tätigkeit sei nicht selbstverständlich und komme auch nicht häufig vor. Die Vereinsmitglieder bedankten sich herzlich für Tadewalds geleistete Arbeit.

Zur neuen Kassenführerin wurde Nicole Sehle gewählt. Die anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt:Vorsitzende ist Silke Loos, stellvertretender Vorsitzender Holger Sehle, Schriftführer Joachim Sehle, Notenwart Siegfried Dörschlag, musikalischer Leiter Henning Schäfer und stellvertretender musikalischer Leiter ist Jürgen Kauer.

Von Dennis Nobbe

Vor seiner Sitzung begab sich der Meerdorfer Ortsrat auf die jährliche Ortsbegehung. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf das Feuerwehr-Gerätehaus gelegt, das demnächst ersetzt werden soll. Weiteres Thema: Das Dorfladen-Projekt musste leider eingestellt werden.

24.05.2019

In seiner Paraderolle entführte der Entertainer seine Zuschauer in Lengede mit Gesang und Schauspielerei in die Zeit alter Krimis und Werbespots. Und auch die Kinder kamen nicht zu kurz.

23.05.2019

Am Sonntag bietet der aus dem Fernsehen bekannte quirlige Fachmann eine „Botanik-Safari“ zur Schweineweide an. Dort gibt es allerhand zu entdecken.

26.05.2019