Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Theater-Verein lädt zum Weihnachtsmärchen
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Theater-Verein lädt zum Weihnachtsmärchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 05.11.2019
Der Theater-Verein Söhlde lädt wieder zum Wintermärchen. Zu sehen ist das Stück „Lizzy, die kleine Winterhexe“. Quelle: privat
Söhlde

Zu seinem beliebten Weihnachtsmärchen lädt der Theater-Verein Söhlde auch in diesem Jahr ein. Das Stück „Lizzy, die kleine Winterhexe“ wird zu sehen sein an den ersten beiden Adventswochenenden (29. November bis 1. Dezember sowie 6. bis 8. Dezember) im Festsaal Söhlder Hof (Wolfenbütteler Straße 1). Einlass ist jeweils um 16.30 Uhr, Beginn um 17 Uhr. Karten zum Preis von 7 Euro für Erwachsene und 3,50 Euro für Kinder bis 16 Jahren gibt es in Söhlde ab dem 4. November bei Jan Hendrik Kursawe, Zollstraße 13, und im Geschenkestübchen, Grüne Straße 7. Die Platzanzahl ist begrenzt, es empfiehlt sich der Vorverkauf – gerne auch unter der Mail-Adresse theatervereinsoehlde@gmail.com.

Zum Stück: Alle Jahreszeiten möchte das Wetterweib abschaffen, doch benötigt dafür Hilfe. Und dann ist das noch die quirlige Winterhexe Lizzy, die das Wettergleichgewicht ordentlich durcheinander bringt.

Von Tobias Mull

Erstmals konnten Kirchgänger in Bortfeld Infos zum Geschehen im Gotteshaus auf ihrem Smartphone abrufen. Dazu wurde die Meinung der Besucher mit einem Fragebogen eingeholt.

05.11.2019

Durch bauliche Mängel an dem Gotteshaus war die Sicherheit der Besucher nicht mehr gewährleistet. Dank einer ungewöhnlichen Maßnahme können ab Sonntag wieder Gottesdienste gefeiert werden

05.11.2019

Am Wochenende brachen unbekannte Täter in ein Schulgebäude in Vechelde. Die Diebe hatten es unter anderem auf Laptops abgesehen.

04.11.2019