Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Staugefahr: Kreisel in Wendeburg und Bortfeld werden saniert
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg

Staugefahr: Kreisel in Wendeburg und Bortfeld werden saniert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 23.10.2020
Symbolbild: Auf der L 475 finden Bauarbeiten statt. Quelle: dpa
Anzeige
Wendeburg/Bortfeld

Die Fahrbahndecken der beiden Kreisel auf der L 475 in Wendeburg und bei Bortfeld werden erneuert. Die Arbeiten beginnen am Montag, 26. Oktober. Ab dann sei ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechen. Darauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und verkehr am Freitag hin.

Geplant sind halbseitige Sperrungen und Ampelregelungen an den Kreisverkehren. Vollsperrungen seien aufgrund der nötigen Erreichbarkeit der anliegenden Wohn- und Gewerbegebiete nicht vorgesehen. Zu rechnen sei allerdings mir erheblichen Verzögerungen durch die Ampeln.

Anzeige

Bis Mitte November sollen die Arbeiten andauern, witterungsbedingte Verzögerungen seien grundsätzlich möglich. Die Kosten belaufen sich auf rund 251 000 Euro und werden vom Land Niedersachsen getragen. Die Landesbehörde bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Von der Redaktion