Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Sponsorenlauf an der Grundschule
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Sponsorenlauf an der Grundschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:00 25.07.2015
Die Kinder liefen für den guten Zweck.
Anzeige

Die Kinder waren nach ihren Buchwünschen befragt worden, insgesamt 165 Antworten sind eingegangen. Mit Spendengeldern konnten bereits 108 Buchwünsche erfüllt werden. Um auch die noch fehlenden Bücher anschaffen zu können, wurde besagter Sponsorenlauf organisiert.

„Die Kinder der Grundschule haben sich Sponsoren gesucht. Das waren Oma, Opa, Mama, Papa, Tante oder Onkel“, sagt Simon. „Und dann ging es ab auf die 200 Meter lange Strecke. Auch Hitze und Temperaturen über 30 Grad konnten die Läufer nicht abschrecken, möglichst viele Runden zu laufen. Als Abkühlung standen für die Kinder Wassereimer und Getränke an der Strecke bereit.“

Anzeige

Eifrig wurde Runde für Runde gelaufen - den Streckenrekord stellte Matthis mit sage und schreibe 50 Runden auf.

 mu

Anzeige