Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Täter zerstörten Holzbank
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Täter zerstörten Holzbank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 01.06.2019
Obwohl ein Zeuge die Polizei gerufen hatte,. konnten die Täter entkommen. Quelle: Archiv
Vechelde

Etwa 50 Euro Schaden sind dadurch entstanden, dass bislang unbekannte Täter eine Holzbank auf einen Sportplatz an der Albert-Schweitzer-Straße in Vechelde geworfen haben. Eine Holzlatte der Bank sei zerbrochen, so die Polizei. Ein Zeuge hatte das Geschehen beobachtet und die Polizei informiert. Bis zum Eintreffen der Beamten hatten sich die Täter jedoch vom Sportgelände entfernt.

Von Antje Ehlers

Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Mittwoch und Donnerstag in einen Lengeder Kindergarten ein. Noch ist unklar, ob etwas entwendet wurde.

31.05.2019

Die Vechelder Feuerwehrleute sind sauer: Mitten in der Nacht mussten sie ausrücken, weil Unbekannte an der Vechelder Schul- und Sportanlage Material anzündeten, das schon für ein Zeltlager der Jugendwehr bereit stand.

30.05.2019

Dramatische Rettung vor 56 Jahren: Adolf Herbst berichtet im Burgdorfer Stadtmuseum von seinem Überleben des Lengeder Grubenunglücks – von seiner Angst, seiner Hoffnung und seiner Dankbarkeit.

29.05.2019