Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg 40 begeisterte Radler erkunden die Umgebung
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg 40 begeisterte Radler erkunden die Umgebung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 10.05.2019
40 Radfahrbegeisterte jeden Alters nahmen am Ausflug mit dem SV Rot-Weiß Groß Gleidingen teil. Quelle: privat
Groß Gleidingen

In diesem Jahr führte die Radtour vorbei am Hasselkampsee nach Timmerlah Richtung Raffteichbad. Dort erwartete die Radler bereits das Verpflegungsfahrzeug zur ersten Pause.

Weiter ging es über Lamme nach Wedtlenstedt. „Nach der zweiten Rast führte uns der Weg am Kanal zurück zum Sportplatz in Groß Gleidingen“, berichtet Nadine Vogler. Dort wurden die Radfahrer bereits mit Bratwurst, Fleisch, Pommes, gekühlten Getränken und Kaffee und Kuchen empfangen und konnten in der Sonne wieder Kraft tanken.

Von Jan Tiemann

Aus einem Sonderprogramm für Denkmalschutz werden die Zeiträume Bodenstedt mit 150 000 Euro gefördert. Auf der Hofstelle gibt es mehrere Räume im historischen Originalzustand, die Geschichte erlebbar machen.

08.05.2019

Die Güter des 169. Hilfstransports „Grove-Moldovan Art-Foundation“ aus Wendeburg sind in Rumänien an Bedürftige verteilt worden. Weitere Hilfe wird dringend benötigt und ein neuer Transport soll bald starten. Initiator Hans-Joachim Grove bittet um Unterstützung.

08.05.2019

Die VfL Wolfsburg Bildungs gGmbH soll die Trägerschaft im Ganztagsbereich der Grundschule Vechelde übernehmen: Dies war eines der Themen bei der Sitzung des Vechelder Gemeinderats. Außerdem auf der Tagesordnung: Alfred Goldbeck wurde zum neuen Gemeindebrandmeister ernannt.

08.05.2019