Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Rennradfahrer bei Unfall verletzt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Rennradfahrer bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 24.06.2019
Zwischen Klein Lafferde und Groß Lafferde wurde ein Rennradfahrer verletzt.
Zwischen Klein Lafferde und Groß Lafferde wurde ein Rennradfahrer verletzt. Quelle: Archiv
Anzeige
Kreis Peine

Ein Rennradfahrer ist bei einem Verkehrsrunfall zwischen Klein Lafferde und Groß Lafferde gestürzt leicht verletzt worden. Ein 26- jähriger Autofahrer aus Ilsede habe am Sonntag um 18.30 Uhr einen langsam vor sich fahrenden Pkw überholen wollen, schilderte die Peiner Polizeisprecherin Stephanie Schmidt.

6000 Euro Sachschaden

Als er zum Überholen angesetzt hatte, bemerkte er, dass sich vor dem langsam fahrenden Pkw ein Rennradfahrer auf der Fahrbahn befand, der nach links auf den dortigen Radweg abbiegen wollte. Der Ilseder konnte einen Zusammenstoß zwischen mit dem 56-jährigen Braunschweiger nicht mehr verhindern. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.

Von Jan Tiemann