Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Raser auf Landstraße bei Wendeburg mit Tempo 187 geblitzt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Raser auf Landstraße bei Wendeburg mit Tempo 187 geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 07.11.2019
Bei Wendeburg hat die Polizei Geschwindigkeitskontrollen durch geführt. Quelle: CAP Solutions
Wendeburg

Am Donnerstag Vormittag hat die Polizei auf der Landesstraße 321 zwischen Sophiental und Wendeburg eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt.

Trauriger Rekord

Den traurigen Rekord an diesem Tag stellte der Fahrer eines Pkw auf, der bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 Stundenkilometern mit Tempo 187 gemessen wurde. Das hat Konsequenzen: Den Fahrer erwarten nun eine Geldstrafe von 600 Euro, 3 Monate Fahrverbot sowie 4 Punkte.

Von Kerstin Wosnitza

Vor einigen Wochen wurde einem Mann (57) aus Wendeburg sein E-Bike entwendet. Doch er gab nicht auf, fand sein elektrisches Fahrrad schließlich auf einer Verkaufsplattform im Internet – und stellte die Diebe auf eigene Faust.

06.11.2019

Am Freitag und Samstag muss die L 615 in Alvesse voll gesperrt werden. Grund sind Asphaltarbeiten. Restarbeiten mit damit verbundener einspuriger Verkehrsführung finden am Montag und Dienstag statt.

06.11.2019

Bislang unbekannte Täter sind in Lengede in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Sie erbeuteten Bargeld.

06.11.2019