Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Queen-Songs nur mit Gesang und Akkordeon
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Queen-Songs nur mit Gesang und Akkordeon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:39 08.12.2019
"The Royal Squeezebox" kommen nach Rüper. Quelle: Dirk Plasberg
Rüper

Die beiden Musiker von „The Royal Squeezebox“ geben Anfang des kommenden Jahres zwei Konzerte in der Jerusalem-Kirche in Rüper. Das erste am 1. Februar ist bereits ausverkauft, doch für das zusätzliche am Sonntag, 2. Februar, sind noch einige Karten verfügbar. Das musikalische Duo präsentiert ab 17 Uhr Queen-Songs im Akustik-Gewand – bestehend nur aus Gesang und Akkordeon-Begleitung.

„Radio Ga Ga“ im Volksmusik-Stil

Die Stimme und Gestik von Sänger Aaron Perry halte den Vergleich mit Queen-Frontmann Freddie Mercury stand, wie es in der Ankündigung heißt. Begleitet wird er von Akkordeon-Spieler Roman Metzner. Auf dem Programm stehen bekannte Songs wie „These Are the Days of Our Lives“, „Somebody to Love“ und „Good Old Fashioned Lover Boy“. „Radio Ga Ga“ wird im Volksmusik-Stil zum Mitschunkeln interpretiert, auch die berühmte Hymne „We Will Rock You“ darf nicht fehlen.

Überzeugen konnten „The Royal Squeezebox“ bereits das Publikum in Edemissen, jetzt steht ein Halt in Rüper auf dem Plan. Das Duo liebt die Kirchenakustik: „In der Kirche kommt Queen richtig zur Geltung. Und Queen passt auch hierher, denn Freddie Mercurys Songs über Gott und die Welt handeln viel von der Liebe und den Glauben daran“, sagt Metzner.

Karten für 22 Euro gibt es im Vorverkauf bei der PAZ-Konzertkasse, bei der Fleischerei Führmann in Meerdorf und bei La Bodega in Stederdorf.

Von der Redaktion

Unbekannten ist es gelungen, in die Räumlichkeiten eines Fitnessstudios in Vechelde einzudringen. Allerdings entfernten sie sich dann unerkannt, ohne ihre Beute mitzunehmen.

08.12.2019

Die siebenjährige Elisa aus Meerdorf leidet an Epilepsie und soll einen Assistenzhund bekommen, der Anfälle anzeigt. Dank des Engagements und der Spendenbereitschaft aus dem Umfeld der Familie ist das Geld für die Anschaffung und Ausbildung – 26 000 Euro – sehr schnell zusammengekommen.

08.12.2019

Nachdem der Spielmannszug Vechelde schon seit mehreren Jahren erfolgreich zweijährige Kurse für musikalische Früherziehung für Mädchen und Jungen im Alter ab 4 – 5 Jahren angeboten hat, soll nun der nächste Schritt folgen.

06.12.2019