Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Alkoholisierte Radfahrer ist in Vechelde unterwegs
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Alkoholisierte Radfahrer ist in Vechelde unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 03.02.2020
Bei einer Verkehrskontrolle in Vechelde hat die Polizei einen Radfahrer pusten lassen (Symbolbild). Quelle: Dpa
Anzeige
Vechelde

Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr muss sich ein 51-jähriger Mann aus Vechelde verantworten. Stark betrunken war er am Samstagabend gegen 22 Uhr auf seinem Fahrrad in Vechelde unterwegs, als ein 35-Jähriger auf ihn aufmerksam wurde und der Polizei meldete. Die Beamten konnten den Fahrradfahrer daraufhin in der Albert-Schweitzer-Straße anhalten. Bei der Kontrolle stellten sie starke Anzeichen für den Genuss von Alkohol fest, der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2.36 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Von Redaktion