Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Navigationsgeräte aus drei Pkw in Lengede gestohlen
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Navigationsgeräte aus drei Pkw in Lengede gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 10.07.2019
Autoknacker hatten es in Lengede auf Navis abgesehen. Quelle: Archiv
Lengede

Schon wieder haben es Autoknacker auf Navis abgesehen – diesmal waren sie in Lengede unterwegs. In der Nacht zu Dienstag hätten unbekannte Täter die Navigationsgeräte aus drei Pkw gestohlen, berichtete die Peiner Polizeisprecherin Stephanie Schmidt.

3000 Euro Gesamtschaden

Am Meerackerring, am Dabrowakamp und an der Schubertstraße in Lengede brachen die Täter die Fahrzeuge auf und entwendeten die fest verbauten Navigationsgeräte. Zudem nahmen sie noch Bargeld und Kleidungsstücke mit. Die Gesamtschadenshöhe beträgt nach Angaben von Schmidt etwa 3000 Euro.

Von Jan Tiemann

Beim Höchstspannungsleitungs-Projekt Wahle-Mecklar soll die neue Technik erstmals zum Einsatz kommen. Jetzt wurde sie der Öffentlichkeit vorgestellt. Durch das Verfahren muss wesentlich weniger Erde bewegt werden als zuvor.

09.07.2019

Das Sommertheater in Bortfeld ist seit mehr als 30 Jahren eine Tradition und Höhepunkt im Ort. Jetzt fand die erste Gesamtprobe des Theaterkreises für die diesjährige Ausgabe statt.

09.07.2019

Nach Einschätzung des CDU-Ortsverbands Woltwiesche ist die Zahl der täglichen Pendler sprunghaft angestiegen – und damit auch der Bedarf an Auto-Stellplätzen in der Nähe des Bahnhofs.

09.07.2019