Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Navigationsgerät aus PKW entwendet
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Navigationsgerät aus PKW entwendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 04.07.2019
Autoknacker waren in Broistedt am Werk. Quelle: Archiv
Broistedt

Erneut waren in Autoknacker am Werk. Diesmal brachen unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch einen VW Tiguan brachen am Mastenweg in Broistedt auf.

Navi und CD-Steuereinheit gestohlen

Aus dem Fahrzeuginneren entwendeten sie anschließend das festverbaute Navigationsgerät sowie eine CD-Steuereinheit. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Von Jan Tiemann

250 Artefakte einer größtenteils eisenzeitlichen Siedlung brachte ein Archäologen-Team im Lengeder Baugebiet „Kreuzstein“ als Tageslicht. Der älteste Fund stammt sogar aus der späten Jungsteinzeit.

03.07.2019

Nicht zum ersten Mal wurde in der Nacht zu Dienstag in eine Vechelder Kleingartenanlage eingebrochen. Mehrere Gartenlauben wurden durchsucht - zum Teil mit Erfolg.

03.07.2019

Die Bauarbeiten zur Sanierung der Landesstraße 475 beginnen am 4. Juli mit Gossenarbeiten zwischen Schmiedestraße und Polterdamm. Betroffene Anlieger werden durch die Baufirma informiert.

02.07.2019