Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Müllcontainer brennt in Wendeburg
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Müllcontainer brennt in Wendeburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:58 26.02.2019
In Wendeburg musste die Feuerwehr einen brennenden Müllcontainer löschen. Quelle: Archiv
Wendeburg

Ein Müllcontainer brannte am Montag, 25. Februar 2019, gegen 23 Uhr an der Büsingstraße in Wendeburg. Ein aufmerksamer Zeuge habe das Feuer bemerkt und die Feuerwehr gerufen, berichtete die Peiner Polizeisprecherin Stephanie Schmidt.

Feuer schnell unter Kontrolle

Diese konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, ohne das ein angrenzender Holzschuppen beschädigt wurde. Wie es zum Brandausbruch kommen konnte, stand noch nicht fest.

Container zerstört

Der Container wurde durch das Feuer zerstört. Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 800 Euro.

Von Jan Tiemann

Ehrungen und Wahlen standen jetzt bei den Schützen vom KKSV Lengede bei der Mitgliederversammlung an. Doch auch einen Rückblick auf das vergangene Jahr gab es.

25.02.2019

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat die Schranke am Bahnübergang an der Brinkstraße in Groß Gleidingen beschädigt. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher.

25.02.2019

Sieben Mitglieder waren schon bei den Anfängen vor 50 Jahren dabei, als die Schützenkameradschaft zunächst als Soldatenkameradschaft gegründet wurde.

25.02.2019