Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Motorradfahrerin aus Vechelde schwer verletzt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Motorradfahrerin aus Vechelde schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 16.07.2018
Die Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Siersse/Woltorf

Eine 27-jährige Motorradfahrerin aus Vechelde ist nach einem Sturz am Sonntagvormittag schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt worden. Demnach war die 27-Jährige mit ihrem Motorrad zwischen Sierße und Woltorf auf der Kreisstraße 71 unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam sie beim Durchfahren einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich am Anschluss und kam auf dem angrenzenden Acker zum Liegen. Durch den Sturz verletzt sie sich schwer und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Motorrad wurde abgeschleppt.

Von Bernd Dukiewitz

Nach dem Streit von Mitgliedern des FC Pfeil Broistedt in einer öffentlichen Sitzung des Lengeder Rates meldet sich nun dessen Tennisabteilung zu Wort. Deren Mitglieder hätten erst kurzfristig im Vorfeld von den Planungen des Vorstands erfahren, heißt es in einer Pressemitteilung.

15.07.2018

Ein großes Kulturfest steht in der Gemeinde Lengede vor der Tür: Am Sonntag, 2. September, findet zwischen 11 und 18 Uhr in den Ortschaften Lengede, Broistedt und Woltwiesche die erste „Lengeder Kultur“ statt. Über 50 Künstler wollen den Besuchern an zehn Standorten ein umfangreiches Programm bieten.

14.07.2018

Sachschaden in Höhe von rund 17 500 Euro entstand bei einem Verkehrsrunfall auf der K 74 kurz hinter Broistedt. Eine 51-jährige Lengederin wurde leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte die Frau ins Krankenhaus.

13.07.2018