Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Mann ertrickst sich Fahrrad in Vechelde
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Mann ertrickst sich Fahrrad in Vechelde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 19.07.2018
Die Polizei hatte es mit einem besonders frechen Dieb zu tun.
Die Polizei hatte es mit einem besonders frechen Dieb zu tun. Quelle: dpa
Anzeige
Vechelde

Am Mittwoch, um 12 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einem Geschäft an der Hildesheimer Straße in Vechelde ein orangefarbenes Mountainbike der Firma Ghost, welches er für eine Probefahrt nutzen wollte. Als Pfand überließ er ein mitgebrachtes Fahrrad, sowie einen Rucksack. Durch die eingesetzten Beamten konnte bei der Sachverhaltsaufnahme festgestellt werden, dass dieses Fahrrad von dem Täter entwendet wurden war.

Geklautes Fahrrad gegen neueres geklautes Fahrrad getauscht

In dem Rucksack befanden sich ein aufgebrochenes Fahrradschloss und ein Seitenschneider. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 650 Euro. Beschreibung des Täters: männlich, circa 30 bis 35 Jahre alt, schwarzer Vollbart, dunkle kurze Hose, südländisches Erscheinungsbild. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter oder dem Mountainbike geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Vechelde, Telefon 05302/ 80 43 730, in Verbindung zu setzen.

Von Bernd Dukiewitz